Was kann man machen, dass weniger Migranten nach Deutschland kommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Nato austreten und gegen den US-Imperialismus zu Felde ziehen, der Hauptschuld an Krieg und Vertreibungen hat!

Wäre ich an der Regierungen, würde ich Länder, die von den USA bedroht sind, massiv militärisch unterstützen und auch Befreiuungsbewegungen, so wie das früher die Sowjetunion tat.

Man muss nichts mehr tun, die Dinge passieren automatisch. Ich war neugierig, wann ihr es bemerken würdet: momentan ist Deutschland auf dem absteigenden Ast. Wenn keiner euch daran erinnert, dann bin ich es. Niemand aus Ländern wie Griechenland und Slowenien wird in den kommenden Jahren aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland ziehen! Das Land ist unter Ausländern nicht mehr so beliebt und viele Einwanderer wollen Deutschland verlassen.

Gruß in den hohen Norden❄️,

Nastya aus der Ukraine in Griechenland🇺🇦🇬🇷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ukrainerin aus Odessa🇺🇦
Jointser  09.12.2023, 05:22

Ja zur Ukraine will eh niemand hin 😂🤡

MavkaOlive  09.12.2023, 11:08
@Jointser

[Blaue Funken kamen aus meinen Händen] Damals war es dort nicht so schlimm wie ihr denkt! Diese Emojis sind sehr respektlos!

Jointser  09.12.2023, 15:20
@MavkaOlive

Ok ok sry für die emojis. Aber war Ukraine nicht damals schon einer der ärmeren länder europas?

MavkaOlive  09.12.2023, 15:36
@Jointser

Sie und ich waren arm, aber mein Leben war nicht automatisch schlecht. Ich bin froh in der Ukraine aufgewachsen zu sein, als Kind ist es besser als als Erwachsener.

Jointser  09.12.2023, 21:11
@MavkaOlive

Ne glaub ich dir schon. war bestimmt besser damals bevor 2014

Das sollte man differenziert betrachten. Wen meinst Du mit "Migranten"?

Wir haben einen Facharbeitermangel und einen demografischen Wandel zu immer mehr älterer Bevölkerung, insofern werden wir (legale) Migranten (qualifizierte Einwanderung) brauchen.

Dann gibt es noch Flüchtlinge, also Asylsuchende vor Krieg und Verfolgung, die bei uns Schutz suchen.

Zuletzt gibt es noch illegale Migranten bzw. nicht anerkannte Asylbewerber.

Ich nehme an, dass Du an 1+2 nichts ändern willst, dann geht es um Punkt 3.

Hier müssen nicht anerkannte Asylbewerber nach Möglichkeit rückgeführt werden und durch geeignete Maßnahmen (z.B. Grenzschutz an den Außengrenzen der EU) illegale Migration verhindert werden.

Meines Erachtens sollten neue Möglichkeiten (Einwanderungsgesetz) für gewünschte Einwanderung geschaffen werden und die vorhandenen Gesetze gegen illegale Einwanderung konsequent angewendet werden. Dann sollte man es in den Griff kriegen können. Auf keinen Fall sollte man rechtsextremen dieses Feld überlassen, die das Thema dazu nutzen, um die Gesellschaft zu spalten und gegen Minderheiten zu hetzen und diese auszugrenzen. Wir haben hier auch eine besondere Verantwortung aus unserer Historie, dass wir verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen.

Levo2232  04.12.2023, 09:24

Wir brauchen keine Einwanderung um dem demografischen Wandel oder Fachkräftemangel entgegen zu wirken.

BackupBone  05.12.2023, 12:18
@SchakKlusoh

Die bedrohten Jobs attraktiver für die vorhandenen Arbeitskräfte machen.

Deutschland mit einer unüberwindbaren Mauer umgeben und unbestechliche, überzeugte, wachsame Wachen an den Durchlässen postieren, die nach einem geänderten Gesetz nur Leute mit gültigem Visum einlassen dürfen. Achwas, Mauer, gleich eine große Glocke über Deutschland und Luftfahrt wird sowieso wegen Umweltschädlichkeit abgeschafft.

Die Verhältnisse in den betreffenden Ländern so verändern, dass die Menschen dort ein Auskommen haben.

Gerechte Preise für ihr Bodenschätze zahlen.

Die Kleinwirtschaft nicht durch unsere "Abfälle" kaputt machen. Bekanntestes Beispiel unser Hühnerkarkassenexport nach Afrika.

Niemand verläßt ohne Not seine Heimat.

Glauber  04.12.2023, 09:06

💀

Bruno2308  04.12.2023, 09:26

Geld, das diese Länder für ihre Bodenschätze bekommen, landet leider nicht bei der Bevölkerung, sondern bei ihren korrupten Politikern.

Clabautermann  04.12.2023, 09:36
@Bruno2308

Ach so, und mit der Begründung können wir weiter Selbstbedienung zu Minipreisen betreiben.

Bruno2308  04.12.2023, 09:42
@Clabautermann

Ich habe keine Ahnung, welche Preise für diese Rohstoffe bezahlt werden. Von deinem "wir" fühle ich mich nicht angesprochen, ein so großer Player, dass ich darauf Einfluss hätte, bin ich nicht.