Werden Migranten eines Tages die Mehrheitsgesellschaft bilden?

4 Antworten

Also bei uns in Wien ist es bereits soweit. Fast 70 % der Bevölkerung haben Migrationshintergrund. Im Problembezirk Favoriten gibt es jeden Tag Meldungen mit Messerstechereien.

Die Schulen sind übervölkert mit Kindern, die kein Deutsch sprechen.

Die Eltern suchen händeringend nach Privat-Schulplätzen und finden keine.

Wir haben einen Zweitwohnsitz in Schladming. Dort kam eine Syrische Familie an. Schladming ist ein kleiner Ort. Da kennt jeder jeden. Die haben sich echt ins Zeug gelegt und haben für 'ihre' Flüchtlinge alles getan. Haben Kleidung gespendet, haben den Kindern Rodeln geschenkt, den Eltern einen Job verschafft und alles getan.

Und was haben die gemacht: Sind nach Wien gegangen, weil da die Grundsicherung höher ist.

Die Stadt Wien zahlt mehr als sie müsste und deswegen gehen alle dorthin.

Der Bürgermeister, Herr Ludwig, ist ein Roter und fördert das. Eh nett, aber es geht gegen die eigene Bevölkerung. Niemand fühlt sich in Wien mehr wohl.

Erst vor einigen Tagen sprach der Innenminister im TV über neue Massnahmen gegen die Kriminalität in Wien Favoriten. Nur 3 Stunden später gab es die nächste Messerstecherei.

Und nein, es waren keine Österreicher involviert.

Gerstensaft15  24.03.2024, 18:23

Vorurteile ohne Sinn und Verstand.

Sicher, ist z.b. bei uns vor Ort sogar schon so bzw eben die Nachkommen der damaligen Migranten.
Ein Problem sehe ich darin aber nicht, wieso denn auch?

Natürlich gibt es aber bzgl Migration einige Dinge, die problematisch sind oder werden können: Z.b. Parallelstrukturen, Arbeitslosigkeit (wenn man nicht alle untebringt), eine Mehrbelastung für Gesundheitssystem und Wohnungsmarkt usw. Diese Dinge muss man natürlich im Kopf behalten aber dann kann Migration durchaus etwas sehr postives sein.

In der 3. Generation sind es dann aber definitionsgemäß keine Migranten mehr.

Die Gefahr besteht. Ebenfalls schlimm ist die geringe Geburtenrate unter den deutschen Akademikerfamilien. Die Geburtenrate bei den tendenziell ungebildeten Menschen ist viel höher - ebenfalls nicht optimal.