Gibt es zu viele Türken in Deutschland?

12 Antworten

Ist so und so denken auch viele Deutsche. Das Problem ist nicht, dass man nicht helfen möchte oder etwas gegen Ausländer hat oder so, sondern zum einen, dass man als Deutscher Staatsbürger das Gefühl hat, dass man mehr für die Ausländer, Flüchtlinge usw. tut, als für das eigene Volk. Und zum anderen ist das Problem, dass viele die nach hier kommen uns ihren Glauben, ihre Ansichten, ihre Kultur etc aufzwingen möchten. Die wollen gar nicht integriert werden. Und so läuft das eigentlich nicht oder sollte es zumindest nicht. Wenn ich auswandere zum Beispiel, habe ich mich anzupassen und nicht umgekehrt!!

Hallo Geukkeug,

es gibt zu viele Erdoğan Wähler hier. Die können ruhig in die Türkei gehen.

Barlas500

Vlt ja. Ich denke man müsste sehen ob dieses Problem mit den Sozialleistungen die bezogen werden wirklich so groß ist - dann klar, wären zuviele Türken hier.

Aber worauf du vlt hinauswillst was einige deutsche sagen (nicht wenige andere Ausländer aber auch) : dass per se zuviele Türken da sind die sich unsozial verhalten, aggressiv auftreten oder oder oder.

Ja. Aufjedenfall sind "zuviele" Menschen aus der Türkei die hier leben so. Was diejenigen die nicht so sind auch in ein schlechtes Licht rückt.

Stichwort: wohnungssuche mit türkischem Nachnamen oder arbeitssuche.

Es fallen leider die auf die am lautesten sind.

Das Problem liegt nicht in dem Wort "viele", sondern nur im Verhalten einzelner Personen (und wenn sich einer nicht gesetzeskonform verhält, ist das zu tadeln, aber unabhängig davon, ob er Türke ist oder nicht).

Wir haben nur allgemein zu viele Leute (auch Einheimische), die sich nicht so verhalten, wie das für die Gesellschaft wünschenswert wäre. Das ist nur eine Kritik am Verhalten, nicht an der Anwesenheit von bestimmten Menschen.

Hi!

Ich habe überhaupt kein Problem mit den vielen Ausländern in Deutschland!

Die einen passen sich einfach friedlich an, die anderen lassen sich einfach faul nieder, also ich kann dir zu einem großen Teil zustimmen.

Lg