Wie nennt man das wenn Ausländer über Deutsche herziehen?

3 Antworten

Kommt darauf an, wie tief die Beleidigungen sind, kann narürlich rassistisch sein. Was man dagegen tun kann? Ich denke man sollte sich respektvoll gegenüber anderen Verhalten und es wird zu keinen Beleidigungen kommen. Und sollte es zu solchen Beledigungen kommen, einfach nicht darauf eingehen/nicht beachten.

Das Problem ist, dass Deutsche gerne diskutieren, immer im Recht sein wollen, rumpöbeln und auf Strassen gerne Schreien, Mittelfinger zeigen etc. Was ich persönlich unmöglich finde.

Ich spreche serbisch, was in den deutschen Ohren wie russisch klingt. Zweimal wurde ich auf der Strasse von Deutschen extrem beleidigt, obwohl sie mich nicht kennen, noch nie gesehen haben und nicht wissen, welche Sprache ich spreche.

Als der Ukrainekrieg anfing, wurden Russen in der Schule und auf Arbeit fertig gemacht, deren Fahrzeuge wurden zerstört und das alles geschieht mitten in Deutschland.

Was ich sagen möchte ist, dass es nicht nur die eine Seite gibt. Es ist nun mal nicht so, dass immer die Ausländer beleidigen, sondern oftmals auch die Deutschen.

Ich habe noch einige weitere Erfahrungen gemacht, was Beleidigungen angeht und diese kamen ebenfalls nur von Deutschen. Mich hat noch nie ein Ausländer egal von wo, beleidigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spiessertum  11.02.2023, 22:29

Deutsche diskutieren gerne? Vielleicht wenn du in Asti-Vierteln unterwegs bist - das sagt dann aber mehr über dich aus.

Und das deutsche gerne mal dem gerade propagierten Folgen ist ja auch nichts neues.

Es ist nicht in jedem Fall Rassismus, wenn man über ein bestimmtes Volk herzieht. Wenn man die angeblich negativen Eigenschaften als angeboren betrachtet, dann ist es Rassismus. Wenn man es aber auf negative gesellschaftliche Verhältnisse, auf Politik oder Geschichte zurückführt, also auf eine negative "Sozialisation", dann kann man das nicht als Rassismus bezeichnen.

Ich würde sagen "alle Deutschen sind schlecht" wäre rassistisch, "Die Deutschen sind schlecht" nicht unbedingt - die Verallgemeinerung mit dem "Die" lässt im üblichen Sprachgebrauch immer auch Ausnahmen zu, nach dem Motto "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Funker416  31.01.2023, 10:40

Wie ist es mit ,,Die Juden sind geldgeil"?

Das könnte z.B. Enttäuschung darüber sein, dass sie beruflich oder menschlich noch nicht Fuß fassen konnten , sich von der deutschen Gesellschaft ausgegrenzt oder nicht anerkannt fühlen.

Bibi877
Fragesteller

Da gebe ich dir recht! Aber trotzdem sollten man nicht beleidigend werden.

Tannibi  31.01.2023, 10:52

Mit anderen Worten: Die Deutschen sind selber schuld?