denkt ihr irgendwann werden es mehr Ausländer in Deutschland geben als deutsche?

5 Antworten

Ausländer insofern nicht, weil die deutsche Staatsbürgerschaft immer mehr erleichtert wird. Dann sind sie keine Auslänger mehr.

Aber Bürger mit Migrationshintergrund, insbesondere Muslime, wird es langfristig mehr als Deutsche geben. Das liegt auf der Hand, weil immer mehr Muslime bei uns aufgenommen werden und sie viel mehr Kinder haben als wir Deutschen.

mjutu  24.01.2024, 17:33
und sie viel mehr Kinder haben als wir Deutschen

Was bedeutet "wir Deutschen", wenn die neu hinzukommenden durch Einbürgerung ebenfalls Deutsche sind, wie du ja korrekt schreibst?

Das fragen sich manche Spanier wahrscheinlich auch schon lange bei all` den Deutschen die dorthin auswandern.

Da fällt mir gerade der Spruch ein:

Alle Menschen sind Ausländer - fast überall.

Alle Rassisten sind Arschlöcher - überall.

Wäre es nicht schön, wenn eines schönen Tages ALLE erkennen würden, dass Menschen in ihrem Land leben?

ntechde  22.01.2024, 19:32

Ach ja, das wär schön. Vielleicht eines Tages! Aber ob ich es erlebe?

Die Frage von Rollo489 war schon berechtigt: Was sind Deutsche? Ich meine so richtige Deutsche, die Du als Deutsche anerkennen würdest? Wieviele Generationen müssen denn Deutsche sein, damit sie für Dich als Deutsche durchgehen?

Willst Du allen Ernstes, dass ich Opi's Ahnenpass vorlege?

Nein? Gut.

also: Es werden immer mehr Leute deutsche Staatsbürger! Und das sind Deutsche! Punkt! Die mussten teils lange darum kämpfen.

Und damit ist Deine Frage beantwortet: Es wachsen reichlich Deutsche nach!

Anekdote: Als eine frisch eingebürgerte kroatische Freundin Krach mit ihrem Papi hatte: "Kaum bist Du Deutscher, hast Du Probleme mit Ausländern!"

Ich gehe davon aus es werden irgendwann insbesondere viel mehr Menschen muslimischen Glaubens in Deutschland leben. Betrachtet man die Geburtenraten der muslimischen Familien und auch die hohe Zuwanderungsquote solcher Menschen, dann wird deren Bevölkerungsanteil doch recht zügig ansteigen.

Nein aber es wird viele „halb“ deutsche geben

CorgiMcweasel  12.03.2024, 22:40

Ja, sehe ich genauso. Ist ja schon passiert und wird noch steigen