Matthäus 5:39 "Ich sage euch jedoch: Widersteht dem Bösen nicht! Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte auch die andere hin."

Selbstverständlich solltest du dir dennoch Hilfe beim Lehrer oder Schuhlleiter holen.

Oder Sprich mit deinen Eltern darüber.

...zur Antwort

Hallo, die Katholische Kirche z.b. hat es ganz klar geregelt.

Ein Studium ist hier zwingend notwendig (Es geht ja auch um Kirchenrecht), es gibt eigene Katholische Universitäten an denen angehende Priester Studieren können.

In dieser Zeit kannst du schon als Diakon dem Priester unterstützen und ihm über die Schulter gucken.

Nach Abschluss des Studiums musst du das Zölibatgelöbnis ablegen (da gibt es keine ausnahmen) danach wirst du vom Bischof oder Kardinal zum Priester geweiht und wirst einer Gemeinde zugewiesen. Du bekommst eine Kirche, ein Haus, Personal und bist ab da an für deine Gemeinde verantwortlich.

...zur Antwort

Es ist nicht zu spät umzukehren und sich Jesus Christus anzuschließen.

Jesus wusste das es Menschen genau so gehen wird wie dir (Ablehnung in der Familie etc.)(Matthäus 10:35-37)

Schau auf die Bibel, besuche eine Örtliche Gemeinde.

Was deine Sexualität angeht steht in der Bibel nichts davon das es Sündhaft ist, Sündhaft ist laut Bibel nur das Ausleben Gleichgeschlechtlicher Sexualität.

Matthäus 10:35-37: "Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein."

"Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig."

Lukas, Kapitel 15, Vers 7: "Ich sage euch: Ebenso wird im Himmel mehr Freude herrschen über einen einzigen Sünder, der umkehrt, als über neunundneunzig Gerechte, die es nicht nötig haben umzukehren."

...zur Antwort

Wichtig zu betonen ist das Homosexualität an sich keine Sünde ist lediglich die sexuelle Auslebung.

Mose 20, 13: "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen."

Mose 18, 22: "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; das wäre ein Gräuel."

Römer 1, 26-27: "Darum hat sie Gott auch dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt, Männer mit Männern schändlich und das gerechte Urteil Gottes empfangend, dass sie, die solches treiben, des Todes würdig sind."

...zur Antwort

Ich sage euch: Ebenso wird im Himmel mehr Freude herrschen über einen Sünder, der umkehrt, als über neunundneunzig gerechte Menschen, die der Umkehr nicht bedürfen."

Also mache dir nicht all zu viele Sorgen.

Bereue aufrichtig.

...zur Antwort

Will Gott mir damit vielleicht etwas sagen?

Jaa genau so ist es nur manche verschließen sich dem und andere lassen es zu.

...zur Antwort

Sprich vor dem schlafen ein Gebet und vertraue in Gott, Jesus Christus und den Erzengel Michael.

Timotheus 1,7: "Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit."

...zur Antwort

Zumindest die Taufe findet in der Regel vor der gesamten Gemeinde statt.

Es ist aber auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

https://youtu.be/MYEUH8f5PTY?feature=shared

...zur Antwort

Matthäus 11,28-30: "Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."

Ich wünsche dir alles Gute und Gott segne dich 👏🏻

...zur Antwort
Ja, so ist es, und man soll jeden Mensch den Himmel wünschen...

Ich denke ja.

Timotheus 2:3-4 - "Dies ist recht und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen."

...zur Antwort
Jeder Mensch bekommt das Gericht, von Gott höchstpersönlich...

...In welcher Form auch immer.

Korinther 5:10 - "Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden, damit jeder seinen Lohn empfange für das, was er getan hat, bei Lebzeiten, es sei gut oder böse.

Hebräer 9:27 - "Und wie es dem Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht...

...zur Antwort

Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien auf dem Feld, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht.

Matthäus-Evangelium, Kapitel 6, Vers 28-30

Ich glaube Kopftücher sind so eine Sache der Kirche.

...zur Antwort

In Matthäus 24:36 heißt es: Von jenem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

Lukas 12:40: So seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint.

Apostelgeschichte 1:7: Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat.

Wir werden es also nicht erwarten oder erahnen können.

...zur Antwort

Ihr könnt sogar ein paar sein, in der Orthodoxen Kirche wird lediglich der Geschlechtsverkehr vor der Ehe abgelehnt.

Dennoch solltet ihr solche Fragen mit dem Priester besprechen.

...zur Antwort

Wenn es eine ist dann denke ich die Orthodoxe Kirche.

Gottes Wort ist zeitlos oder nicht ?

Die Orthodoxe Kirche hält seit tausenden Jahren an ihrem Glauben und ihrer Tradition fest.

Ich Zweifel das Papstamt aber auch stark an, es gibt keinen Beleg dafür das Jesus einen Papst wollte oder Petrus beauftragt hat.

...zur Antwort
Wie finden ihr es, dass Nike Adidas als DFB-Ausrüster ablöst?

Auch in der Politik ist ein Streit darum entbrannt, wo sich Habeck auch patriotisch zeigt. Ab 2027 wird das US-Unternehmen Nike den Dauerpartner Adidas als DFB-Ausrüster ablösen.

„Es geht darum, dass wir den Verband nicht schädigen, und das hätten wir mit Sicherheit getan, wenn wir auf dieses Angebot nicht eingegangen wären“, sagte Neuendorf
Der Wirtschaftsminister zeigte sich am Sonntag gesprächsbereit. „Reden immer gern, dann vielleicht auch über Sport, Tradition und Kapital und gern auch über die Förderung des Jugendsports“, sagte er. Zum Nike-Coup hatte er zuvor geäußert, er könne sich „das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“
DFL-Aufsichtsratschef und DFB-Vize Hans-Joachim Watzke bezeichnete die meisten Reaktionen als „total daneben“. Es gebe „Leute, die haben vor fünf Jahren noch gesagt: „Vaterlandsliebe kotzt mich an“ und entdecken jetzt auf einmal den Patriotismus“, sagte Watzke bei Sky.
CDU-Chef Friedrich Merz nannte die Entscheidung „unverständlich“ und „unpatriotisch“. Hessens CDU-Ministerpräsident Boris Rhein meinte: „Der Weltmeister trägt Adidas, nicht irgendeine amerikanische Fantasiemarke.“
Watzke merkte im Interview an, „das einzige Vernünftige, was ich gelesen habe“, sei der Satz von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) gewesen, der gesagt hatte: Das ist die Sache des Verbands. „Wenn ein gemeinnütziger Fußball-Verband quasi das Doppelte und über acht Jahre fast 400 Millionen Euro mehr erlösen und zumindest einen größeren Teil davon in die Entwicklung des Kinder-, Jugend- und Frauen-Fußballs stecken kann, dann ist das allein schon alternativlos“, sagte Sportökonom Christoph Breuer der Deutschen Presse-Agentur.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/habeck-offen-fuer-gespraech-mit-dfb-praesident-neuendorf-19608836.html

...zur Frage
Ist gut

Tja wenn nichts mehr hilft versucht man es halt mal mit neuen Schuhen 😂

Spaß bei Seite, Nike hat was Technologie angeht einfach die Nase vorne... Adidas verpasst den Anschluss.

...zur Antwort

Also ich trage ausschließlich weiße Schuhe und verwende Seife und eine Bürste. Danach imprägnieren und mit Schuhfett polieren.

Danach sehen meine Schuhe aus wie neu.

Aber mit der Bürste bekommt man eigentlich schon alles sauber.

...zur Antwort