Welche Suchmaschine ist die beste bei Safari?

5 Antworten

Wie gut oder schlecht eine SuMa ist hat erst mal nichts mit dem Browser zu tun mit dem man sie aufruft.

Mir geht’s hauptsächlich um sicheres Surfen, falls Google Nummer 1 sein sollte....

Das soll ein Witz sein, oder? Bei sicherem Surfen kann keine SuMa die Nr. 1 sein deren Geschäftsmodell Datenhandel ist. Aus dieser Liste würde ich DuckDuckGo nehmen. Es muss aber keine davon sein, Startpage ist zu empfehlen.

Bei Bedenken über deine Privaten Daten ist DuckDuckGo die beste. Hier wird nichts getrackt und keine persönlichen Daten gespeichert. Und es gibt keine Manipulation der Suchergebnisse.

Yandex findet auch Sachen, die bei Google gerne ausgeblendet werden weil sie nicht "woke" sind oder z.B. illegale Seiten mit Warez. Ebenso hat es eine extrem gute Bildsuche.

Google, Bing, Yahoo und Baidu sind alles Datenkraken. Baidu ist dazu noch zensiert. Google ist aber immer noch Industrieführer bei relevanten Suchergebnissen.

Google nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe mir einen Link zu Startpage angelegt. Die tracken nicht. Als Suchmaschine in Safari empfiehlt sich auch noch Ecosia.

Definitiv DuckDuckGo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenschutzbeauftragter

Ich verwende DuckDuckGo. Geht sparsamer mit meinen persönlichen Daten um Google. Wenn es Dir um "sicheres Surfen" (auch im Sinne von Vermeidung von Datensammelei) geht, dann sind Bing, Google und vor allem Baidu die schlechteste Wahl und DuckDuckGo und Ecosia die Beste.