Google Standort einer bekannten Person zeigt meinen Standort?

1 Antwort

Ich denke mal, dass das irgendetwas mit der Familienfreigabe zu tun hat. Wenn möglich, entfernst du deine Freundin mal aus dieser um zu schauen, ob ihr dein Standort noch angezeigt wird.

Wo genau sieht sie denn deinen Standort? Wenn sie eine Google-Suche tätigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
andi120303
Fragesteller

Das habe ich auch vermutet, nur finde ich es merkwürdig, da bei der Familienfreigabe alle Daten getrennt bleiben (zumindest soweit wir wissen) oder was denkst du?

Genau, das ganze passiert bei der Google Suche in Safari. Zusatzinfo die mir noch einfällt ist, dass sie die Standortberechtigungen für Safari aus hat, was bedeutet, dass Google keinen genauen Standort definieren kann. Ich habe das bei mir reproduziert und es wurde anhand meiner IP Adresse womöglich das nächste Rechenzentrum als Standort gewählt.