Tabs bei Safari schließen sich nach dem Ausschalten meines Macbooks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sehen denn deine Einstellungen aus?

Safari → Einstellungen → Allgemein

Dort sollte Safari öffnen mit: Allen Fenstern der letzten Sitzung ausgewählt sein. Außerdem sollte Objekte aus Verlauf entfernen nicht auf Nach einem Tag stehen.

Bild zum Beitrag

Ansonsten, hast du irgendwelche Plugins installiert, die den Browserverlauf löschen? Welches macOS hast du installiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (Apple, Laptop, Mac)
Eysmlsjfvf
Fragesteller

Ich habe in meinen Einstellungen kein Safari, wie du es beschrieben hast.
Außerdem weiß ich nicht, was Plugins sind.

Mein macOS: macOS Sonoma 14.2.1

Babelfish  21.12.2023, 10:41
@Eysmlsjfvf

Ich schrieb: SafariEinstellungenAllgemein. Also schau in Safari im Menü Safari nach dem Menüpunkt Einstellungen …

Eysmlsjfvf
Fragesteller
@Babelfish

Wo finde ich die Einstellungen in Safari? Ich finde sie nicht.

MeoseK  21.12.2023, 12:09
@Eysmlsjfvf

Wenn der Browser offen ist, links oben - neben dem Apple Logo auf Safari clicken

Babelfish  21.12.2023, 12:46
@Eysmlsjfvf

Habe ich doch jetzt schon zwei mal geschrieben! Im Menü Safari unter dem Menüpunkt Einstellungen.

Eysmlsjfvf
Fragesteller

Danke! Es hat endlich geklappt! Jetzt kann ich meinen Macbook auch ohne mir Sorgen zu machen ausschalten.

Wenn du Webseiten für später speichern willst, sind Tabs der ganz falsche Ort! Dafür nutzt man Lesenzeichen und Favoriten. Bei geöffneter Webseite Command-D drücken und speichern.