Ist es normal dass mich Safari weiterleitet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seiten die im Safari bereits bekannt sind oder ohnehin hinterlegt wurden (zwecks schnellerer Suche), werden bei Tippfehlern automatisch korrigiert. Es hängt immer ein wenig von der Seite und dem gemachten Tippfehler ab, ob automatisch zur richtigen Adresse weitergeleitet wird oder die Anfrage ins Leere läuft.

In den Browser-Einstellungen kann zudem festgelegt werden, ob und ab wann mit der "intelligenten" Suche begonnen werden soll. Sprich entweder schon bei der Eingabe oder erst nachdem diese mit der Eingabetaste bestätigt wurde. Dein geschildertes Verhalten ist soweit unbedenklich, da ja die tatsächliche Website geladen wird.

Ich habe gerade einfach mal unter MacOS 13.1 Ventura mit Safari 16.2 google.cmo oder apple.ed eingeben. Wenn man sich die Adressleiste anschaut, sieht man auch, das beide Seiten direkt unter den Vorschlägen auftauchen. Beim bestätigen durch drücken der Eingabetaste, springt Safari dann in diese Vorschlagsliste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer