Hab ich wirklich einen Virus?

7 Antworten

Hey,

Nein keine Sorge, das ist ein Fake-Tab, der sich in deinen Safari-Browser geschoben hat. Diese Meldung kannst du beruhigt ignorieren. ;)

Meistens kommt sowas durch Kalenderabos oder durch fehlerhafte bzw. infizierte Skripte in Werbung. Nichts worüber man sich Sorgen machen muss.

Sofern diese aus deinem Kalender stammt, kannst du sie wie folgt entfernen:

Bild zum Beitrag

Viele Grüße :)

MrDog

 - (Apple, Virus, Safari Browser)
sims4guru
Fragesteller

Danke sehr nur das es nicht im Kalender ist sondern auf Safari so ein tab. 🥴

MrDog  27.12.2020, 17:38
@sims4guru

Dann kannst du es ignorieren. ;) Geh mal in die Einstellungen unter "Safari" und lösche deine Browserdaten und gut ist.^^

Nein nichts anklicken Handy ausschalten Neustarten . Das sind keine Viren aber versteckter kosten wenn du irgendwas anklickst

Nein, das ist Malware. Auf keinen Fall auf „Virus entfernen“ klicken. Erst danach hättest du einen Problem.

Mal ganz offen unter uns: Du denkst also allen Ernstes das der Safari kein Browser sondern ein Virenscanner ist? 😉