Kein rendering in Safari 16, OCLP 0.4.11, macOS 12.6?

3 Antworten

Ich hab ein MBP 2012. darauf läuft Safari 1A. Wobei die VOLLE Funktionalität ja erst ab 2012 bescheinigt wird.

derzeit die Version 12.6.4 mit opencore 0.6.2

Es hapert jedoch auch bei meinem iMac 2009. Safari bleibt nun blank, iMovie stürzt ab, ebenso GarageBand. Mit Filmen aus meinem Apple Account hab ich auf dem iMac auch meine Probleme.

bin grad am ausprobieren, ob es mit BigSur oder Ventura besser geht als mit Monteray. Ansonsten lade ich die Vorgängerversion 12.6.3 mit der der alte Safari noch läuft und installiere von Grund auf neu - trotz der Sicherheitslöcher. Ansonsten kommt mir da halt Firefox drauf und gut ist’s..

Patchen, was die Entwickler nicht gewollt haben, war schon immer eine sehr schlechte Idee.

[…] we wanted to release some fixes […]. Main one is WebKit support with Safari 16.0 on […] non-Metal GPUs.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Es betrifft dich , Wahrscheinlich fällt deine GPU darunter. Daher funktioniert es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fred72
Fragesteller

https://github.com/dortania/OpenCore-Legacy-Patcher/releases:

With Apple's release on macOS Monterey 12.6, we wanted to release some fixes associated with this OS. Main one is WebKit support with Safari 16.0 on Ivy Bridge iGPUs and non-Metal GPUs.

Deutsche Übersetzung:

Mit Apples Veröffentlichung von macOS Monterey 12.6 wollten wir einige Fixes im Zusammenhang mit diesem Betriebssystem veröffentlichen. Die wichtigste davon ist die WebKit-Unterstützung mit Safari 16.0 auf Ivy Bridge iGPUs und Nicht-Metal-GPUs.

Das ist für mich eindeutig so zu verstehen, dass in dieser OCLP-Version dieses Problem behoben seien sollt.

Das MBP Ende 2011 hat eine non-Metal GPU