Kann man eine automatische Link-Weiterleitung zu einer bestimmten Seite einrichten?

2 Antworten

Hmm, das einzige, was mir das spontan einfiele, wäre dass du in der hosts Datei die Domain, in deinem Beispiel youtube.com, auf 127.0.0.1 leitest und dann einen lokalen Webserver laufen lässt, auf dem du unter dieser IP einen VirtualHost für "youtube.com" konfigurierst und dort auf die Zieldomain (google.com) weiterleitest (bei Apache zumindest geht das direkt in der Config des VirtualHost).

Wenn das mit youtube.com nur ein Beispiel ist und die eigentliche Domain dir gehört kannst du diese Weiterleitung dort natürlich auch direkt, ohne den Umweg über einen lokalen Webserver, einrichten.

Ich bin zwar kein Mac-Kenner aber auf Windows funktioniert sowas mit der Hosts-Datei. Die gibt es wohl auch auf dem Mac.

Damit kannst du eine Domain auf eine andere IP umleiten.

http://weblogit.net/hosts-datei-aendern-bearbeiten-mac-os-x-anleitung-70249/

Vielen, auf die Idee bin ich auch gekommen, das hätte jedoch zu folge das die Webseite grundsätzlich nicht besucht werden könnte, eine Weiterleitung ist dann nicht gegeben.

@gutefrage2gjh33

Dann hab ich deinen Plan nicht so richtig verstanden.

Wenn du jetzt in der hosts die IP von Google der Domain von youtube zuordnest, passiert nicht das was du willst?

Dann musste das nochmal anders erklären.