iPhone/iOS/MacOS Viren/Trojaner auch durch Safari?

3 Antworten

Du kannst Dir alles mögliche einfangen, soweit Dir der Sinn danach steht, auch auf iOS oder macOS.

Aufgrund der restriktiven Dateistrukturen und Apples Sicherheitsmechanismen ist die meiste Schadsoftware jedoch wirkungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Bei Apple kann man keine Viren bekommen und wenn du auf einer Seite einen Link anklickst oder etwas installiert,wo ein Trojaner oder Virus drauf ist kannst du einen einfangen.

LG

Möglich ja, aber eher unwahrscheinlich...

iOS und MacOS sind generell sehr gut und sicher programmiert

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 1.sten iPhone, dem 5s wurde ich zum  Freak