mac zurücksetzen trotz virus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: Diese Anzeigen sind Fake! Sie suggerieren Dir, dass Du Angst haben solltest - und da Du die jetzt hast, wirst Du viel eher drauf klicken. Angst erhöht die Kaufkraft. Bei manchen Anzeigen wie etwa Mackeeper und Co. bekommst Du dann auch erst Probleme, wenn Du drauf klickst.

Im Allgemeinen kann auch so eine Werbung gar nicht überprüfen, ob Du Viren, Trojaner oder was auch immer auf Deinem Rechner hast. Hinzu kommt, dass die Gefahr, sich einen Virus einzufangen, auf dem Mac sehr sehr gering ist. Es gibt kaum Viren, die für den Mac geschrieben wurden. Und die paar, die es gibt, werden kaum verbreitet. Auf Trojaner, Adware und insbesondere Phishing solltest Du aber schon aufpassen. Aber da hilft ein bisschen gesunder Menschenverstand ;)

Solltest Du Dir noch immer unsicher sein, lade Dir mal nen Virenscanner (z.B. Avast) und check den Rechner durch. Danach kannst Du das Programm aber getrost wieder runterschmeißen. Zurücksetzen ist aber hier definitiv nicht notwendig.

Vergiss das, das ist Verarschung. Wahrscheinlich lauert hinter der Anzeige irgend eine Abzockseite. Warum sollte Maxdome dir auch anzeigen dass du einen Virus hast?

lol

das ist Fake :D natürlich hast du keinen Virus die wollen nur das du auf die Seite gehst und dann irgendwas kaufst. Viren für Mac und eigentlich auch  Windows sind sehr selten. Und wenn was soll schon schlimmes passieren?

Auf Mac, sprich Mac and Tosch (Betriebssystem von Apple) gibts keine Viren.

angrrry  08.04.2015, 20:57

keine stimmt nicht, aber die verbreitungsrate läuft gegen null, da die hürden selbst für noobs zu gross sind diese beiläufig auszuhebeln

tief durchatmen und kopffasching ziehen lassen ;)