Macbook Air 2014 auf macOS11 aktualisieren?

4 Antworten

Schalte den Mac aus und wieder an. Wenn der Ton kommt drücke CMD + ALT + R dann lädt es automatisch die neuste Version runter und du kannst es installieren

Vielen Dank für die Hilfe,

konnte nun gerade das Problem wie folgt lösen:

Die veralterte Version von Safari war wohl der Haken. Ich habe mir Chrome über Google heruntergeladen. Damit konnte ich nun die Apple Support Seite anwählen. Dort konnte ich Big Sur auswählen, bin dann wieder auf den App Store verlinkt worden und konnte dort das Betriebssystem herunterladen.

Prima. Danke.

jj

Schon über Einstellungen/Allgemein/Softwareupdate versucht?

JImboJiggler
Fragesteller

Über die Einstellungen/Allgemein finde ich nicht die Möglichkeit zu einem Sofwareupdate. Über das Bedienfeld Softwareaktualisierung im Apple-Menü wird der App Store geöffnet. Dort steht dann: Kein Updates verfügbar.

JuraJaeger  24.03.2024, 10:10
@JImboJiggler

Von der Apple Webseite:

Wenn du im Fenster der Systemeinstellungen kein Element mit dem Namen „Softwareupdate“ findest, klicke auf das Spotlight-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und gib im Suchfeld „Softwareupdate“ ein. Wenn ein Softwareupdate gefunden wird, kannst du es über die Suchergebnisse öffnen.

Versuche es mal mit dem Open Core Legacy Patcher. Du kannst mit die neuste und die älteren Versionen von MacOS installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
JImboJiggler
Fragesteller

Hallo Fab1, was ist das? Eine App? Soll ich diese über den Appstore laden?

Fab1anDev  24.03.2024, 10:58
@JImboJiggler

Ja für MacOS. Damit kannst du jede Version mit OpenCore installieren. Ein 16 GB USB brauchst du aber