Gibt es eine Möglichkeit MacOS Big Sur in dem Synology Virtual Machine Manager laufen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich noch nicht ausprobiert. Aber meines Wissens setzt Mac-OS schon seit Ewigkeiten bestimmte (teils exklusiv für Apple gefertigte bzw. mit entsprechenden Rechten geschützte) Hardware voraus, damit es läuft. Man kann also nicht einfach auf „irgend einen“ Rechner ein Mac-OS installieren.

So wurde z.B. in den Festplatten älterer Apple-Rechner eine spezielle Firmware von Apple aufgespielt. Hat man die durch „irgend eine“ (nicht bei Apple gekaufte) Platte ersetzt, dann gab es oft Probleme mit der Lüftersteuerung etc.

Was ich damit sagen will: Apple sieht es rein rechtlich nicht vor (erlaubt es in der Lizenz nicht). Du kannst es trotzdem irgendwie hinbekommen, musst dazu aber im Zweifel bestimmte Details beachten, damit es geht. „Out of the box“ wird es normalerweise nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
ArduinoGeek
Fragesteller

Ok danke 👍🏻

google o.ä. nutzen, dann wärst Du zB über diesen Artiekl gestolpert

ArduinoGeek
Fragesteller

Ja ich weiß, den Artikel hab ich auch gelesen, hab’s auch probiert, aber am Ende hat MacOS so gelaggt, dass es unmöglich war sinnvoll zu verwenden... deswegen meine Frage

Silke18Neu  17.04.2021, 11:55
@ArduinoGeek

DANN wird es wohl keine vernünftige Lösung geben, außer eines Hackintosh

Silke18Neu  23.08.2021, 14:05
@bleteR

Ein Hackintosh ist für mich ein PC und nicht ein NAS als Docker und daß das krückt... Sollte einem klar sein