Virtual Machine (macOS Ventura) stürzt bei Installation ab?

3 Antworten

Das einzige Mac System, das in VB als Guest OS genutzt werden kann, ist Mac OS X Server (Leopard, Snow Leopard). Zumindest sagt das die Infoseite von VB (die aber seit 3 Jahren nicht aktualisiert wurde).

https://www.virtualbox.org/wiki/Guest_OSes

medmonk  02.03.2023, 09:49
Das einzige Mac System, das in VB als Guest OS genutzt werden kann, ist Mac OS X Server (Leopard, Snow Leopard).

Unter VB können sämtliche macOS Versionen installiert und betrieben werden, sofern ein entsprechender (geeigneter) Bootloader mit einbezogen wird. Im Fall von macOS wäre das entweder Clover oder besser noch OpenCore.

Wer es sich noch einfacher machen möchte, schaut sich einfach auf GitHub nach einem geeignetem Build-Script um. Für die meisten Nutzer sicher einfacher, als sich erst selber durch die gute jedoch umfangreiche Dokumentation von OpenCore durchzulesen. Die macOS VM ist in Summe aber kein Hexenwerk und funktioniert auch mit VB. ;)

Du benötigst für macOS einen Bootloader wie Clover oder besser noch OpenCore. Anstatt sich die ganze Mühe zu machen, kannst du auch auf ein fertiges Script zurückgreifen. Diesbezüglich einfach mal auf GitHub umsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Ich weiß zwar selber nicht was das Problem ist, aber ich kenne jemanden der es weiß. Sein sein Laden: Pc und Drucker. Ort: Hannover, Stöckener Straße, Hausnummer weiß ich leider nicht, aber falls du mit der Bahn kommst, musst du nicht sehr weit gehen, der Laden ist direkt neben der Haltestelle Bahnhof Leinhausen und zufällig in der Nähe von da, wo ich wohne.