VirtualBox mehr Speicher hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das ist absolut kein problem.

du klicks auf die VM rauf. dann auf "Ändern". dann kannst du bei "massenspeicher" eine neue virtuelle festplatte hinzufügen :D. einfach auf den controller klicken und unten auf festplatte hinzufügen symbol.

wahlweise alte festplatte löschen und neue größere. aber dann ist die festplatte natürlich auch wieder leer.

Michael04 06.07.2016, 00:07

DANKE!!! :-)

0
Michael04 06.07.2016, 00:12

Die Festplatte wird aber in meiner Virtual Machine nicht angezeigt. :-(

0
jort93 06.07.2016, 11:58
@Michael04

ist der controller ein IDE controller? außerdem muss die neue festplatte ja als primary slave angeschlossen sein.

du musst wahrscheinlich auch formatieren und einen laufwerks buchstaben zuweisen. welches windows läuft auf der VM?
In neueren windows versionen geht das unter "festplattenpartitionen formatieren und wiederherstellen" in der systemsteuerung.

wenn der speicher schwarz/grau ist ist er nicht zugeordnet. dann musst du mit rechtsklick ein neues volume erstellen und dem volumen einen buchstaben geben. 

0

Was möchtest Du wissen?