VirtualBox mehr Speicher hinzufügen?

1 Antwort

das ist absolut kein problem.

du klicks auf die VM rauf. dann auf "Ändern". dann kannst du bei "massenspeicher" eine neue virtuelle festplatte hinzufügen :D. einfach auf den controller klicken und unten auf festplatte hinzufügen symbol.

wahlweise alte festplatte löschen und neue größere. aber dann ist die festplatte natürlich auch wieder leer.

DANKE!!! :-)

0

Die Festplatte wird aber in meiner Virtual Machine nicht angezeigt. :-(

0
@Michael04

ist der controller ein IDE controller? außerdem muss die neue festplatte ja als primary slave angeschlossen sein.

du musst wahrscheinlich auch formatieren und einen laufwerks buchstaben zuweisen. welches windows läuft auf der VM?
In neueren windows versionen geht das unter "festplattenpartitionen formatieren und wiederherstellen" in der systemsteuerung.

wenn der speicher schwarz/grau ist ist er nicht zugeordnet. dann musst du mit rechtsklick ein neues volume erstellen und dem volumen einen buchstaben geben. 

0

Oracle Virtual Box fehler beim staten des virtualen Betriebsysteme?

Hallo bei mir wird jedesmal wenn ich das Betriebsystem starte das angezeigt:Für die virtuelle Maschine Ubuntu Tobias konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

The virtual machine 'Ubuntu Tobias' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1 (0x1). More details may be available in 'C:\Users\Tobias\VirtualBox VMs\Ubuntu Tobias\Logs\VBoxStartup.log'.

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005) Komponente:MachineWrap

...zur Frage

Win98 unter Virtualbox (mint)?

Ich habe nun Windows 98 unter Linux Mint mit Virtual box installiert.

2 CPU-Kerne, 2GB RAM, 40GB HDD, 128MB GPU-RAM

Wenn ich versuche, es zu starten, kommt dieser Bildschirm (siehe Anhang)

Was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

Minecraft Java Virtual Machine Launcher?Fehler

Hi Leute , nun hab ich mit Windows 8 das Problem mit Minecraft : Minecraft Java Virtual Machine Launcher Error:Could not create The Java Virtual Machine . Error:A fatal exception has occurred. Program will exit.

Was kann ich Tun ? Achja hab 8 GB Ram aber mehr als 1 kann ich irgendwie nicht zuweisen obwohl ich 7,82 GB zur verfügung habe ...

Jedenfalls Danke im Vorraus

...zur Frage

Virtual Box Alternative CPU Taktung begrenzen

Hallo,

ich suche eine Alternative zur Oracle VirtualBox. (für windows)

Man sollte die Taktung der CPU einstellen können, um möglichst realistisch simulieren zu können.

Wisst ihr da was`?

DANKE

...zur Frage

Wie kann ich den Fehler "Für die virtuelle Maschine ("Windows 10") konnte keine neue Sitzung eröffnet werden" in der Oracle VirtualBox beheben?

Guten Nachmittag zusammen, über Tage hinweg versuche ich jetzt schon Windows 10 in meiner VirtualBox (Oracle) zu installieren. Ich habe der VBox 4GB Ram zugewiesen + 100GB (Festplatten)Speicher. PEA/NX und IO-APIC hatte ich schon aktiviert und deaktiviert (Aktuell beides aktiviert). Nachdem ich die Iso (32 Bit) ausgewählt habe erscheint zunächst einmal ein Fenster:

"Für die virtuelle Maschine Windows 10 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden"

VT-x is disabled in the BIOS for all CPU modes (VERR_VMX_MSR_ALL_VMX_DISABLED).

Fehlercode: E_FAIL (0x80004005) Komponente: ConsoleWrap Interface: IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}

(Genau das selbe Problem besteht mit allen anderen Betriebssystemen und liegt dahher unwarscheinlich an der Iso)

Ich würde mich um eine schnellstmögliche, ausführliche Antowort freuen.

Freundliche Grüße Leon

...zur Frage

Funktioniert Cyberghost in Virtual Box genauso wie unter "normalem" Windows?

Wenn ich Windows in Virtual Box installiere und dann Cyberghost darauf installiere (also auf dem VB-Windows). Wird meine IP genauso gut verschleiert bzw. funktioniert der Tunnel gleich wie unter einer normalen Windows installation? Natürlich nur wenn ich in der Virtualbox surfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?