Virtual Machine direkt booten ohne mein windows zu starten?

5 Antworten

Ich wüsste jetzt nicht wie das gehen sollte, da Virtualbox ja nur so wie ein Emulator Funktioniert. Ist ja nur eine Anwendung und kein Bootbestandteil.

anonymus5002
Fragesteller

okay danke, gibt es denn irgend eine möglickeit macos zu herunterladen und beim booten zwischen windows und macos zu switchen? oder ist das nicht möglich? MFG

ALpha220066  21.12.2019, 18:26
@anonymus5002

Es gibt viele Möglichkeiten einfach auf YouTube eingeben Mac OS (Version ) auf PC da solltest du reichlich fündig werden

Das würde wohl nur gehen, wenn Du einen Bare Metal Hypervisor hast.

Im Prinzip geht es wohl eine vhdx direkt im BCD zu vertauen, sodaß das virtuelle Image direkt gestartet wird. Was dafür aber alles benötigt wird, mußt Du wohl bei Microsoft nachlesen.

Wie soll das gehen, wenn für das VM-Image erst mal die VM-Software gestartet werden muss? Sonst müsstest Du versuchen, das Image auf die Festplatte zu entpacken, so dass es bootfähig direkt vom Bios aufgerufen werden kann...

anonymus5002
Fragesteller

ja tut mir leid ich weiss wircklich noch gar nicht viel über dieses Thema, gibt es denn irgend eine möglickeit macos zu herunterladen und beim booten zwischen windows und macos zu switchen? oder ist das nicht möglich? MFG

RareDevil  21.12.2019, 17:18
@anonymus5002

Multiboot geht. Ob das einfach so mit MacOS geht, ka... Hab mich nie damit beschäftigt. Nutze VM nur mit Linux und Win-XP...

Man könnte es über einen USB Stick Booten mit zB einem Programm wie Rufus. Einfach im Bios die Bootreinfolge ändern. Allerdings weis ich nicht ob das bei MacOS funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du drauf Mac OSX Catalina darauf spielen möchtest das geht nicht