Klick mal rechts auf die Maschine im VB Fenster und gehe dann auf "Show Log" oder "Zeige log".

Schau mal, was dort zu finden ist, warum die Maschine abstürzt

Hast du das mit anderen VMs auch oder ist das die einzige Maschine?

Würde ansonsten mal VB komplett neu installieren. Vergiss das extension pack nicht.

SusgUY446
Fragesteller

alle vms. und neuinstallation hat nicht geholfen. habe das jetzt schon 3 mal gemacht. der log ist in dem link denn ich bei nder frage habe

Erstelle mal mit Virtualbox eine virtuelle Maschine mit folgenden Spezifikationen:

  • Typ: Linux
  • Version: Ubuntu 22.04
  • Linux Mint ISO laden
  • Hauptspeicher: 4GB RAM oder mehr
  • EFI aktivieren
  • virtuelle Festplatte: 25 GB

Die erstellte virtuelle Maschine starten. Dann müsste es klappen.

SusgUY446
Fragesteller

wenn ich die linuxmint iso lade wechselt es von ubuntu 22.04 zu ubuntu (64 bit)

SusgUY446
Fragesteller

VM Name: linux

The virtual machine 'linux' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1 (0x1). More details may be available in 'C:\Users\admin\VirtualBox VMs\linux\Logs\VBoxHardening.log'.

Result Code:

E_FAIL (0X80004005)

Component:

MachineWrap

Interface:

IMachine {300763af-5d6b-46e6-aa96-273eac15538a}

Sparrow75  15.02.2024, 15:50

Du brauchst kein EFI für Linux Installationen in VB