Kann ich Virtual box irgendwo kopieren?

3 Antworten

Beim anlegen der VM in VirtualBox wird ein Ordner angelegt, wo die ganze VM-Konfig und die virtuelle Festplatte ect drin liegt. Diesen Ordner kannst du kopieren und immer wieder in VBox einbinden, egal an welchem Rechner oder nach Neuinstallation...

Irrwegnutzer
Fragesteller

kann ich alles kopieren?

RareDevil  23.10.2022, 09:04
@Irrwegnutzer

Was heißt für Dich alles? In dem Ordner der jeweiligen VM liegt ja alles drin. Die komplette virtuelle Festplatte mit allem, was innerhalb der VM installiert wurde ect. Die Konfiguration, wie die VM eingerichtet wurde... VBox musst Du natürlich neu installieren. Dann bindest Du die VM wieder ein und alles in der VM ist so, wie es vorher auch war. Unabhängig vom Hostsystem...

Man kann dies wie eine Flasche ansehen. In einer VB hast du alles in einer Flasche . Diese Flasche musst lediglich Kopieren um die Daten zu erhalten . Wenn du dann Windows neu Installierst musst du nur die "Rahmenbedingungen" der neuen VB Festlegen also Anzahl der CPU´s ,Ram Größe etc. Auch drauf achten das die Gast Utils entsprechend bei bedarf Installiert sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst die VM aber auch Extrahieren und dann auf deinen Stick ziehen.