Windows 11 oder MacOs Ventura?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

MacOs Ventura 33%
Ich nutze Linux und mach das eh selber 33%
Windows 11 25%
Beides Gut 8%

1 Antwort

Ich nutze Linux und mach das eh selber

Windows 11 hat für mich als Oberfläche weder Optisch noch Funktionstechnisch einen nutzen. Wirkt wie ein zentriertes KDE Freeze, das Startmenü hat für mich vom Aufbau her keinen nutzen. Ebenso gibt es bei Windows 11 keine einheitliche Designsprache, da noch Elemente von älteren Versionen mit eingeschlossen sind.

Optisch wirkt für mich MacOS schon um einiges besser. Clean und bin persönlich ein großer Freund von Docks. Jedoch weist schwächen beim Displaymanager wo Programme beim ranziehen an Kanten oder Ecken nicht entsprechen geteilt werden für andere Programme.

Optisch finde ich Vanilla Gnome 43 am besten gelungen, welches schon ohne weitere Tweaks und Anpassungen abwerk schon recht schick aussieht. Was den funktionsumfang betrifft kommt es nicht einmal ansatzweise and die Oberfläche KDE heran.