Grafikspeicher von 128MB auf 256MB erhöhen in VM?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit VM-Middleware ist es nicht bloß eine Frage des virtuell zugewiesenen Grafikspeichers , sondern welche Art von Grafikprozessor diese Software da über welche Ressourcen ( in der Regel via CPU ) überhaupt emulieren kann .

Ein Direktzugriff auf die physikalisch verbauten Hardwareressourcen erfolgt bei Emulationen außer zur reinen Bildausgabe an den Monitor normalerweise nicht . Die "Renderarbeit" übernimmt dabei dann aber die CPU , und nicht die physikalische GPU .