Teamspeak stürzt nach Verbinden ab Mac?

4 Antworten

Auf meinem M1 MacBook Air stürtzt der TeamSpeak 3 Client ebenfalls ab. Es läuft über Rosetta 2.

Das Problem tritt auf, wenn das Mikrofon benutzt wird, also beim Verbinden mit einem Server oder beim Testen des Mikrofons in den Einstellungen.

Mit einer früheren MacOS Version lief TS3 ohne Probleme. Eine ältere TS3 Version löst dieses Problem nicht.

Eine neuere MacOS Version wird wohl etwas in der Mikrofon Schnittstelle verändert haben. Der aktuelle TeamSpeak 3 Client kommt wohl nicht damit klar und stürtzt ab. Ein Update, welches das Problem behebt, gibt es noch nicht.

Hallo,

seit wann tritt dies auf und welche Client Version nutzt du?

Falls du nicht die aktuellste Version nutzt, installiere dies zunächst.

Aktuell sind keine Probleme mit der neuesten Client Version auf dem Mac bekannt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
timooso
Fragesteller

Seit 1/2 wochen ich benutze die version 3.5.6 (25.11.20 14:53:42) Qt Version 5.12.3 ich habe es schon neu installiert alles aber es geht nicht

Marc  04.06.2021, 22:25
@timooso

Eröffne bitte ein Them im offiziellen Forum. Dieser Fehler ist nicht bekannt.

Möglicherweise besteht Handlungsbedarf von Teamspeak.

Grüße

timooso
Fragesteller
@Marc

Okay könnten sie mir einen link schicken? Gruß

timooso
Fragesteller
@Marc

Ich lade sie mir morgen runter und schaue mal vielen vielen Dank das sie so schnell mir geholfen haben

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (Mac, alles auf dem neusten Stand). Mein Teamspeak öffnet sich, ich möchte einem Server beitreten (egal ob über Favoriten oder Verbinden) und dann stürzt es einfach ab.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!
Herzliche Grüße