Mac Ordnerfarbe ändern?

1 Antwort

Hallo Lore4494,

hier eine Anleitung von mir mit Bildern:

Bild zum Beitrag

Schritt 1. wie auf dem Bild zu sehen wählst du den gewünschten Ordner mit einem Rechtsklick aus und drückst auf „Informationen“ dann sollte sich das hier öffnen wie auf dem nächsten Bild zu sehen.

Bild zum Beitrag

Nun siehst du mit dem grünen Pfeil markiert das Icon des Ordners, hier ziehst du nun dein gewünschtes Bild (PNG) mit dem cursor drauf und das Icon ist geändert.

Wichtig: Das geht nicht bei Geschützen Systemordnern, dazu müsstet du die System Integrity Protection in der recovery deaktivieren. Bei normalen Ordnern funktioniert diese Anleitung aber.

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Lore4494
Fragesteller

Moin! Vielen Dank für die mega ausführliche Antwort! Sogar mit Bildern, TOP! Leider ist das nicht meine Frage... Ich möchte quasi alle Ordner einfach statt in diesem Blau in z.B. Grau haben... So müsste ich ja jeden Ordner einzeln ändern.. Also ich meine, das wäre ja mal wieder typisch Apple, aber das kann es ja wohl nicht sein. Ich weiß, dass ich die Ordner mal Grau hatte.. Es kann natürlich sein, dass es an einer bestimmten Software Version lag??? Also ich weiß es nicht.. Das muss eigentlich mega einfach gehen und in den Systemeinstellungen sehe ich da auch nix... 🤷🏻‍♀️