Gibt es auf MacOS (Big Sur) eine Netflix App?

3 Antworten

Nein, es gibt keine Netflix App für MacOS. Unter MacOS kann man Netflix nur über den Browser benutzen.

Die genannten Optionen mit dem Icon auf dem Desktop bringen dir keine echte Netflix App. Auch wenn es dann wie ein Programm rüber kommt, ist es weiterhin die Netflix Webseite.

In der Theorie sollte die iOS/iPadOS App auf den M1 Macs laufen. Netflix hat dies allerdings untersagt und ein Sideloaden ist auch nicht möglich.

Die Optimierung für den Formfaktor Mac(Book), also mit Maus/Trackpad und Tastatur ist ein Problem. Dazu dürfte DRM auch ein Thema bei Netflix sein. Netflix will ihre Inhalte vor Kopien schützen.

In der App sollte dann auch ein Download möglich sein.

In der Zukunft mag es vielleicht die iOS/iPadOS App von Netflix auf den M1 Macs geben.

In Safari:

Den link in den Favoriten ablegen (diese auch anzeigen lassen, Darstellungsmenü). 1-Klick. Die ersten 9 Favoriten lassen sich mit cmd + Zifferntaste direkt triggern. Sehr praktisch.

Oder

Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle/App-Kurzbefehle - dann geht das mit einer Tastenkombination.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Sowohl auf Intel-Macs, noch auf Apple Silicon Macs.

Ich arbeite selbst mit einem M1 MBPro und bin von dem Problem ebenfalls angenervt.

Du kannst dir aber Netflix.de auf den Startbildschirm ziehen - dann kannst du mit einem Klick die Seite öffnen.

Woher ich das weiß:Hobby
Kricme20  23.09.2021, 13:36

Downloads sind dann allerdings nicht möglich.