Virtual Box Hyper V?

3 Antworten

Wenn Du Hyper-V in Virtualbox ausschalten willst, ändere in den VM Settings "System - Beschleunigung" den Wert für "Paravirtualisierung auf "Keinen".

Bild zum Beitrag

Steht dort "Standard", dann ist das aktiviert (was man auch Manager dann in der Zusammenfassung sehen kann:

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Microsoft, IT)  - (Windows, Microsoft, IT)

Niemals Hyper-V und Virtualbox gemeinsam betreiben… Hyper-V-installation desktiviert den direktzugriff auf die CPU für VB … entweder oder… (VT / VTx)

JuliTSV1925
Fragesteller

Ich weiß das man das nicht zusammen betreiben sollte,aber meine Frage war ja auch wie ich es deaktiviere,weil es ist aktiv,aber ich habe es nicht in meinen Windows Features zum deaktivieren

hammerheadslf  16.08.2023, 15:58
@JuliTSV1925

Das wäre mir neu… Hyper-v ist bisher immer unter den erweiterten features zu sehen und deinstallieren… wenn du win11 hast, könnte es auch ein problem mit den cumo-updates sein… dann müsstes du das zumetzt gelaufene wieder deinstallieren

hammerheadslf  16.08.2023, 16:04
@hammerheadslf

Ichvhtte aber schon, dass trotz der deinstallation die VB nicht mehr sauber lief … ich hab dann einfach beuinstalliert und ja, nur win 10 … win 11 ist schrott

Jede VM lässt sich deren Umgebung Definieren in der es Laufen soll.

Bevor du diese Installierst ,legst du CPU Typ ,Ram Größe ,Speicher, Welche GK emuliert werden soll, welche Netzwerkkarte ,etc. fest . dies kannst du auch nach der Installation entsprechend Abändern. Vergiss nicht die Guest Utils zu Installieren , damit du mit anderen "Devices" kommunizieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator