Virtual Box Hyper-V deaktivieren?

2 Antworten

Ja Virtual Box verträgt sich nicht gut mit der Windows Hypervisor Plattform. Wenn du die deaktivierst sollte es schneller gehn.

Lazyfresho
Fragesteller

Ja aber ich weiß nicht wie es klappt nicht. Ich habe es jetzt sogar extra installiert um es deaktivieren zu können aber das Schildkröten Symbol ist immer noch da

Kelec  12.10.2023, 23:15
@Lazyfresho

Bei den Windows Features den Haken bei Windows Hypervisor Plattform wegmachen, diese Option ist auf deinem Screenshot noch angehakt.

Die Hyper-V Funktion sollte "Windows-Hypervisor-Plattform" in den Windows Features sein. Allerdings weiß ich nicht, ob dann Virtual Box überhaupt noch richtig funktioniert, wenn du dieses Feature deaktivierst.

Kelec  12.10.2023, 20:12

Es Funktioniert sogar um vieles schneller. Gibt anscheinend da ein Problem womit Virtual Box Hyper-V nicht nutzen kann wenn die Windows Plattform aktiviert ist.

Lazyfresho
Fragesteller

Aha danke gut zu wissen