Windows 11 Hyper-V blockiert Intel VT-x für VMWare?

1 Antwort

Auch wenn es nicht weiterhilft auf Virtualbox zu verweisen, sind hier mal meine Einstellungen:

Bild zum Beitrag

Hyper-V ist bei mir aktiviert und die Einstellungen unter Virtualbox sehen dort so aus:

Bild zum Beitrag

Windows 11 startet dort mit diesen Einstellungen.

Beim VMware Player funktioniert es bei mir auch nicht, weshalb ich zu Virtualbox gewechselt bin. VMware hat meiner Meinung nach mächtig nachgelassen.

Die VMs die in VMware erstellt wurden laufen auch in Virtualbox. Inzwischen verwende ich den VMware Player nur noch selten.

 - (Windows, Microsoft, BIOS)  - (Windows, Microsoft, BIOS)