Verschiedene Virtuelle Machienen stürzen ab! - VMware und VirtualBox?

flauski  27.02.2023, 22:29

Und was ist, wenn Du das machst, was die Fehlermeldungen von Dir wollen? Hast Du mal geguckt, ob VT-x im BIOS deaktiviert ist?

ForumLibhaber
Fragesteller

Gibt es nicht! Oder ich finde es nicht

flauski  27.02.2023, 22:33

Was hast Du denn für ein Mainboard?

ForumLibhaber
Fragesteller

Keine Arnung

Ich kann dir das Modell des Laptops sagen

LENOVO ideapad Z510

flauski  27.02.2023, 22:38

Gibt es bei Dir im BIOS den Punkt "Configuration" und da den Punkt "Intel Virtual Technology"?

ForumLibhaber
Fragesteller

Ja und der steht auf "Enabled"

5 Antworten

Sieht für mich danach aus, als wäre Virtualisierung im BIOS deaktiviert.

ForumLibhaber
Fragesteller

Wo aktivire ich die Option?

meowmint  27.02.2023, 22:34
@ForumLibhaber

Bios. Neustart + Entf oder F2 idR.

Und dann muss es eine Virtualisierungsoption geben. Da ich deine Hardware nicht kenne, musst halt a weng suchen

Jede VM und JEDE VB benötigen Ressourcen die du vorher bei der Erstellung der VM/VB Konfiguriert hast.

Wenn das Limit Überschritten wird ist keine weitere VM oder VB Startbar.

Und was die Fehlermeldung angeht , Lese sie mal durch, Da steht auch die Lösung dazu . Lesen Bildet und du hast es auch in der Schule gelernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
ForumLibhaber
Fragesteller

Aber englisch habe ich relativ spät erst in der Schule 8.Klasse und späder

Dass im Bios deine Virtualisierung deaktiviert ist, wurde ja schon mehrfach gesagt.

Die rechte Fehlermeldung besagt, dass das Iso, welches du für das virtuelle DVD Laufwerk in der Konfiguration der VM angegeben hast, nicht exisitiert. Vielleicht hast du die Datei mal gelöscht oder verschoben.

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke, bei VirtualBox kann das nicht sein , da ich es seit längerer Zeit wegen den Fehlern nicht funktioniert hat

Die Fehlermeldung links ist ja eindeutig und sagt dir sogar was du zu tun hast. Einfach lesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
meowmint  27.02.2023, 22:37

unnötig.

Renecap  27.02.2023, 22:45
@meowmint

Eben nicht. Entweder du Verstehst was gemeint ist oder LASS ES !

HILFE, WAS KANN ICH TUN?

Lesen und verstehen:

Bild zum Beitrag

Geh ins BIOS/UEFI und aktiviere die Virtualisierung

 - (Windows, Windows 10, Fehler)
Renecap  27.02.2023, 22:47

Sorry wenn ich das mal hier Schreibe ab er manche Fragestellen stellen sich so Quer das sie sich schon fast wie Kleine Quängelige Kinder Verhalten.

Was wäre die Welt von Heute ohne Idioten ?