Welches Land der Welt behandelt Ausländer auch so gut wie Deutschland?

3 Antworten

Da wird es sicher Einige geben. Vielleicht sogar Viele, sehr Viele!

Nur auf welchem Summen-Niveau jeweils? Das weiß ich nicht!

Das ist ja das eigentliche Problem... Weil unser Landesniveau so hoch ist, ist es dann eben auch für solche Hilfsbedürftigen. Schon bei der Maut ist uns ja untersagt worden, einen Zahlvorteil durch Landesgesetze für Einheimische einzuführen! So wird uns jetzt sicherlich ebenso verboten werden, wenn wir zugereisten Bedürftigen weniger gäben als den Einheimischen. Schön brav das Selbe für Alle! Punkt.

Draven675  20.02.2024, 06:13

Es gibt fast gar kein Land das soviele Sozialleistungen bietet. Es ist nicht ohne Grund so das 40 % aller Asyl Anträge in Europa an De gestellt werden , obwohl leute die arbeiten wollen in anderen EU Ländern bessere Perspektiven haben:)

Marionetto  20.02.2024, 08:39
@Draven675

Sind wir doch mal ehrlich...wenn ich aus- und in ein anderes Land einwandern wollen würde (...nicht als Flüchtling vor Krieg usw.!) und viele Dinge innerhalb dieser Länder in die ich überlege hinzuziehen wären gleich - vom Wetterdurchschnitt über die Natur bis hin zum Nahrungsangebot usw. - , dann würde ich zum Schluß ebenso das Land wählen, wo ich zum Start das meiste Geld bekäme...logischerweise! Geld regiert die Welt. Das ist en gros nun mal so! Punkt.

Die von dir aufgezählten Posten bekommen auch Deutsche bezahlt, wenn sie einen berechtigten Anspruch darauf haben und ihn geltend machen.

Strom wird nur dann übernommen, wenn mit Strom (Nachtspeicherheizung) geheizt und oder für die Warmwasserbereitung benötigt wird.

Statt versteckte Hetze zu betreiben, solltest du dich lieber mal besser informieren.
Und zwar auf den richtigen Seiten.

MissFlight
Fragesteller

Viele Flüchtlinge haben aber keinen berechtigten Anspruch und kriegen die Zuwendungen trotzdem.

CyJay  02.12.2023, 14:55

Ach, und wieder das Wort "Hetze". Deutschland überschüttet Menschen, die keinen Cent in unsere Kassen gezahlt haben mit Geld und Geschenken. Das sind Fakten, die als Pull-Faktor bezeichnet werden.

MissFlight
Fragesteller
@CyJay

Genau! Vor allem, kein anderes Land der Welt würde einem Deutschen einen Cent geben. Da wird aber nicht von Hetze gesprochen. Oder hört man etwas, dass Südafrika, Japan oder Brasilien einem Deutschen das Leben finanziert ?

MissFlight
Fragesteller
@Klappsstulle

War ja klar dass solche plumpen Kommentare kommen wenn du keine Argumente mehr hast xD

Klappsstulle  02.12.2023, 15:11
@MissFlight

Du bekommst bestimmt oft "plumpe Kommentare". Und nun denk mal drüber nach.

MirKannKeiner  02.12.2023, 15:34
@MissFlight

Du schlägst ja echt wild um dich. Sowas wollte ich schon lange mal selber sehen ...

kiniro  02.12.2023, 17:17
@CyJay

Du tust gerade so, als müsstest du eine kompletten Einnahmen restlos abgeben und hättest keinen Cent für dich übrig.

kiniro  02.12.2023, 17:20
@MissFlight

In besagte Länder gehen auch nur Deutsche, die von ihrer Firma aus dorthin geschickt werden oder so viel Geld haben, dass sie mit den Armenvierteln (Slums) überhaupt nicht in Berührung kommen.

Deutsche wandern aus, weil sie das wollen und nicht, weil sie auf der Flucht sind vor Krieg, Hunger oder politischer Verfolgung.

CyJay  02.12.2023, 20:41
@kiniro

Das sind unsere Merkel-Fachkräfte aus Afrika auch nicht. Die Pull-Faktoren ziehen eben. Unsere Nachbarn Niederlande und Dänemark sind zum Glück bereits aufgewacht und bereiten dem Ganzen hoffentlich bald ein Ende.

Sehr wenige, weil es sehr wenige Sozialstaaten dieser Art gibt. aber es sind eben auch nicht sehr viele, die ähnlich wie wir auf Zuzug angewiesen sind.