Commerzbank sieht Deutschland auch 2024 weiter schrumpfen. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Deutschland schrumpft in 2024 100%
Deutschland wächst in 2024 0%

2 Antworten

Ich bin kein Hellseher.

Aber die längste Rezession haben wir (noch) nicht. Die war ganze zwei Jahre (also 8 Vierteljahre) von 2001 bis 2003 aufgrund der "High-Tech-Krise".

Wir haben (seit 1966) schon 14 Rezessionen überstanden und wir werden auch diese Überstehen. Im Durchschnitt dauerten sie 4,8 Vierteljahre. Am schlimmsten war es im Coronajahr 2020 mit -4,9 %.

Was haben die Grünen mit dem Ukrainekrieg zu tun, der maßgeblich Auslöser der Krise ist?

FunfNachZwolf
Fragesteller

Ich spreche auch von 2024! Wenn 2024 um ist dann ist das die längste Rezession. Grüne wollten die Sanktionen und damit die Energiekrise!

Chris428  13.11.2023, 06:48
@FunfNachZwolf

Ach so, stimmt, die deutschen Grünen haben die EU gezwungen inzwischen 10 Sanktionspakete gegen Russland zu bestimmen. Und kannst Du mir bitte erklären, wie diese kleine deutsche Partei folgende Staaten dazu gezwungen hat, ebenfalls Sanktionen gegen Russland zu erwirken?

Schweiz, Norwegen, Vereinigtes Königreich, Australien, Bahamas, Kanada, Türkei, USA, China und viele andere.

Deutschland schrumpft in 2024

Grünes Wirtschaftswunder.

Die Grünen meinten ja, dass sie Gas einsparen werden… und wenn man das nicht durch den Ausbau erneubare Energien schafft, dann gibt man der Wirtschaft den Rest.

Die Grünen gehören abgeschafft! Das sage ich als Ex Grünen Wähler. Die fahren unser Land gegen die Wand!