Worauf freut ihr euch in 2024 am wenigsten? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Erhöhung der MwSt in Gastro 40%
Ende Strompreisbremse 30%
Erhöhung LKW Maut 20%
Nächste Stufe der CO2 Steuer 10%

7 Antworten

Nichts davon. Eventuell die Erhöhung der MwSt für die Gastrobetriebe, da die durch Corona bereits ganz schön gelitten haben und da nun noch einiges mehr pleite gehen wird.

Ich freue mich am wenigsten auf die Partnersuche. Die geht mir nun schon seit 8 Jahren auf den Sack, und wird jedes Jahr noch grauenhafter.

Nichts davon. Worauf ich mich tatsächlich am wenigsten freue, sind rechte Desinformationskampagnen und deren Auswirkungen.

PS: Die Mehrwertsteuer in der Gastro wird nicht erhöht.

Es wird weitere extrem Hitze auf uns zukommen , der politische Rechtsrutsch muss weiter bekämpft werden und das Sozialsystem ist immer stärker in Gefahr. Das sind die Punkte, die wichtig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ist für mich alles zweitrangig. Freunde von mir ziehen um in ein anderes Bundesland. Find' ich viel schlimmer...

Nächste Stufe der CO2 Steuer

Das ist ein Grauen für mich, weil ich eine Ölheizung betreibe und einen Benziner fahre und mir eine Neuanschaffung dieser Gegenstände aktuell nicht leisten kann.