Deutschland beginnt mit dem großen Sprung nach vorne. Kann es gelingen? Was meint ihr?

6 Antworten

Mal wieder ein typisches Beispiel für einen Artikel (Berliner Zeitung, gehört zum Springer Konzern) der lediglich den Zweck hat Stimmung zu machen, indem Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und absichtlich falsch dargestellt wird.

Wenn man sich mal die Äußerung genau anguckt ging es um die Plastikabgabe und darum, dass diese nicht automatisch zu höheren Preisen führen muss, wenn die Hersteller auf einen Teil des Gewinnes verzichten.

Der Artikel hinterlässt den Großteil der Leser, von denen bekannterweise die wenigsten wirklich den Artikel lesen sondern nur mit dem Eindruck dass Firmen pauschal dazu geraten wird, weniger Gewinn zu machen, was eindeutig falsch ist.

blackbarefoot  16.12.2023, 17:47

Ja schön, dann nimmt der Staat auch weniger Steuern ein, wenn Unternehmer ihren Gewinn minimieren.

Es wird schon seinen Grund haben, warum du die Quelle deiner angeblichen Nachricht nicht angibst. Auf eine solche "Frage" reagiert ein vernünftiger Mensch zumindest nicht in deinem Sinne.

Ich konnte mit Deutschland noch nie etwas anfangen, und finde Vaterlandsliebe auch zum Kotzen.

Und wenn die Deutschen nun meinen man solle für denen die Wohnungen wärmer machen, dann haben die sich geschnitten - und wenn dann nur für alles Geld was die in ihren Taschen tragen.

Alles was ich wollte - sind fette Provisionen von der Lobby-Industrie... nur das zählt... und schon gar kein "Bürger"... der meint er hätte Anspruch auf irgendwas.

Solche Bürger- oder Wähler-Alüren gehören ein für alle mal ausgemerzt.

Politik in Dtld. wird ausschließlich von Parteien gemacht, und von so einer Partei muss man auch nur die Spitzen-Positionen kappern. Dann kann man den Bürger auch ordentlich in den A... treten... täglich... wöchentlich ... im Drei-Viertel-Takt.

---

Und mit diesem Habeck konnte ich auch noch nie was anfangen, und schon gar keinen großen Sprung nach vorn. Finde Vaterlandsliebe insbesondere die narzistisch-ministerial-formale so was zum kotzen.

Auch irgendwelche "goldenen Stadtbücher" können einem sowas von gestohlen bleiben... genauso gestohlen, wie jedes beliebie Parteiprogramm.

Und in der Folge Arbeitnehmern auf einen Teil ihres Lohns zu verzichten... Wir sind ja alle reich.

MonkeyKing  16.12.2023, 17:15

Du weißt schon, was der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn ist?

Na, - das werden sich die Unternehmer sicher zu Herzen nehmen, - weniger Gewinn zu machen ist ja wohl das erklärte Ziel jedes Unternehmens!

Woher ich das weiß:Recherche