Welchen dieser Bahnhöfe in Deutschland findet ihr am hässlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ludwigshafen HBF 50%
Kassel-Wilhelmshöhe 17%
Duisburg HBF 11%
Paderborn HBF 6%
Pforzheim HBF 6%
Dortmund HBF 6%
Hamm HBF 6%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ludwigshafen HBF

Ludwigshafen Hbf ist halt ein legendär missratener, sinnfreier und viel zu großer Bahnhof, was aber auch irgendwie geil ist.

Was Hamm Hbf in der Liste zu suchen hat, kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.
Kassel-Wilhelmshöhe

Alle die nicht Kassel-Wilhelmshöhe sagen haben wirklich keine Ahnung. Der ist so schrecklich. Total misskonstruiert und schrecklich. Zwar sind die roten Steine und so, sehr einprägsam und haben einen hohen Wiedererkennungswert und sind eigentlich gar nicht so hässlich, aber es ist einfach neKatastrophe von einem aufs andere Gleis zu kommen....

P. s. Es heißt "Hbf" nicht "HBF", das gibt's in Deutschland nicht. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Duisburg Hbf ist wirklich nicht schön. Aber der wird gerade auch renoviert und bekommt eine moderne Überdachung.