Was sagt ihr zu meiner Top 10 Liste der Hässlichsten Bahnhöfe in Deutschland?

Stadewaeldchen  10.05.2023, 11:22

Was sind denn da deine Bewertungskriterien?

Catfish123
Fragesteller

Ob der Bahnhof hässlich ist oder Schmutzig

5 Antworten

Soland da Züge fahren ist mir das reichlich egal.

Denn

Unsern Bhf, (MD) hat die DB weil die Bahnhofsbrücken ran mussten. gleich mitgemacht. Hört sich ja erstmal gut an. Nur damit haben sie den massiv verhäßlicht. Jedes Flair mit Füßen getreten. Grün schattierte Plastikplatten. Nett beleuchtet.

Nicht ein Stadtbild dabei, Der Dom Das Hundertwasserhaus. Es gäbe schon eiges das würdig wäre da ranzukommen.

Mir graut es schon, wenn ich daran denke.

Man sieht genau, in welchen Regionen der DB Du Dich bewegst ;-)

Denn ich werfe einfach mal JEDEN Bahnhof nach Bauhaus-Architektur in den Ring.

Merseburg / Sachsen-Anhalt

Bild zum Beitrag

Meißen / Freistaat Sachsen

Bild zum Beitrag

Das Problem ist einfach, dass es eine Redewendung wie "Schön wie ein Bahnhof" in der deutschen Sprache nicht gibt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Bahn, Zug)  - (Deutschland, Bahn, Zug)

Ich halte die Liste für wenig aussagekräftig.

Bahnhöfe wie Duisburg Hbf oder Paderborn Hbf, die gerade in größerem Umfang umgebaut werden, sollten fairerweise wenigstens bis zum Ende der Bauarbeiten ausgenommen werden.

Kann man schwer sagen, weil man jeden Bahnhof in Deutschland besucht haben müsste und von großen Bahnhöfen mit Geschäften bis einfachen Plattformen auf dem Land ist alles zu finden.