Wie ist das Leben in Krefeld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Krefeld ganz gut, auch wenn ich nicht in der Stadt lebe, sondern in der Nachbarschaft. Krefeld hat, wie alle Städte an Niederrhein und im Ruhrgebiet, unter dem Weltkrieg gelitten. Was nach dem Krieg aufgebaut wurde, ist nicht wirklich "schön", aber man kann damit leben. Es gibt sehr schöne Stadtteile, etwa Krefeld-Linn, mit Burg, (Archäologie-)Museum, Altstädtchen - wunderschön und romantisch.

Viel wichtiger ist die Umgebung: der Niederrhein, das Bergische Land, das Ruhrgebiet, alles wunderschöne, kulturell bemerkenswerte und vielseitige Landschaften. Wer kulturell und an Natur interessiert ist, der kommt problemlos auf seine Kosten. Die Landeshauptstadt und Weltstadt Düsseldorf ist einen Katzensprung entfernt, ein paar Kilometer weiter ist man in Köln - auch wer Großstädte braucht, wird nichts vermissen. Mit über 200.000 Einwohnern ist Krefeld selbst eine Großstadt.

MfG

Arnold

Sagen wir mal so: Ich komme aus dem Harz und war noch nie im Pott außer einmal in Düsseldorf zu Besuch als Kind. Mich interessiert sehr, wie die Menschen drauf sind, was für eine Mentalität sie haben, gibt es viele junge Leute oder eher ältere, sind sie eher freundlich oder doch zurückhaltend, bescheiden oder großspurig (mit Arroganz oder Freundlichkeit; geht positiv oder negativ) usw.

Wo ich herkommen sind die Menschen anfangs zurückhaltend, sehr ehrlich, bescheiden und sehr herzlich. Wenn man sich einmal besser kennt oder Freundschaften schließt, absolut verlässlich und direkt, was ich bevorzuge.

Ich habe mein Leben in Ostdeutschland und Berlin verbracht jedoch auch schon in anderen Ländern gelebt.

0
@bartschi123

Du wirst mit den Menschen am Niederrhein und im Ruhrgebiet keine Probleme haben. Wir sind freundliche, (welt-)offene, nicht großspurige, sondern bodenständige und zur Gemütlichkeit neigende, zuverlässige und fleißige Menschen. Du findest Menschen jeden Alters, und je nach deinen Interessen und Vorlieben in der Freizeit triffst du mehr auf jüngere oder ältere Menschen.

0

Ich wohne ein paar Kilometer von Krefeld entfernt.
Krefeld ist keine Schönheit aber es gibt schöne ecken und der ganze Niederrhein ist wunderschön.
Die Menschen sind freundlich und aufgeschlossen aber auch ziemlich unverblümt wenn etwas nicht passt. Der Niederrheiner an sich ist laut Hännesken Hüsch ein wenig speziell...schön steht es hier:
https://www.brandeins.de/wissen/neuland/niederrhein/sach-ma-nix/

Schön ist definitiv anders. Aber sagen wir mal:" Sehr verkehrsgünstig gelegen. Gute Anbindung nach D-Dorf, Köln, und die Niederlande."

Was ist positiv/negativ an KINDLE (paperwhite)?

Ich würde mir gern ein Kindle kaufen aber vorher würde ich mich gern etwas mehr auskennen. Würdet ist eher das Kindle paperwhite empfehlen? Was ist daran positiv und was negativ?

...zur Frage

Warum mischen sich so viele Menschen negativ (warum nicht positiv) in mein Leben ein, was soll mir das sagen oder zeigen?

...zur Frage

Wieso lieben die meisten Menschen nicht ihren Job und denken nicht positiv?

Die Menschen wissen nicht wie schnell das Leben vorbei sein kann Das Leben ist nicht alltäglich In einem Moment kann das Leben vorbei sein.Ich habe es selbst erfahren Wieso setzen sich die meisten Menschen keine großen Ziele?

...zur Frage

Wie positiv sein?

wie mache ich das das ich meine Sorgen vergesse und dieses ganze Leid auf der Welt ignoriere? Alle Menschen leiden unter Problemen und das Leben ist einfach nur monoton und scheint zwecklos. Es gibt kein Entkommen. Was soll man tun um nicht so zu denken?

...zur Frage

Wieso lästern oder bewerten einen Menschen meist eher negativ statt positiv? Oder wie erlebt ihr das?

...zur Frage

Warum gibt es so wenige Menschen, die positiv denken.?

Die Meisten machen sich Gedanken. Die können ja auch gerechtfertigt sein oder einen Hintergrund haben. Aber vernachlässigen sie nicht die positiven Erlebnisse ihres Leben's? Mögen Sie auch noch so geringfügig sein - warum Sie nicht in den Vordergrund stellen? Verdrängung ist keine Alternative. Ach, was weiß ich denn. Negativ - Nein. Nur so ein Gedanke aus persönlichem Umfeld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?