faszinierende Stadt oder kranke Metropole?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne Berlin als Tourist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen in Berlin zu leben war schon einige Monate da in meinem Leben.

Positiv: Nachtleben, Abwechslung, Vielfalt, Kreativ, an sich sehr guter Öffentlicher Verkehr (S Bahn mal ausgenommen) Vielseitigckeit, Junge Menschen

Negativ: eher schlechte Luft, viele Bettler

Es ist halt immer die Frage was zieht einen Menschen an und was stösst ihn ab... Da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Naja Berlin ist sehr vielseitig das ist die größte Stadt Deutschlands und hat viel an Geschichte zu bieten berlin ist sehr groß

berlin hat viele problembezirke ghettos genannt wie zb Marzahn,Gropiusstadt,Kreuzberg und so weiter

Ich würde jedenfalls lieber in Berlin als in Münster da Berlin eine Weltstadt ist und da viel mehr los ist

Ich war schon paar mal in berlin berlin ist halt der hamma

negativ: schlechte luft, wegen der vielen autos. aber das ist wohl in jeder großstadt so, das gilt jetzt nicht speziell für berlin.

Pro:
  • Leckeres Döner
  • Geiles Nachtleben
Contra:
  • Zu viel Ghetto
  • An jeder Ecke ein Bettler

in jeder stadt gibt es leckeres döner

zuviel ghetto gibt es auch in hamburg und frankfurt