Was findet ihr bei Menschen besonders faszinierend?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Charakterstärke, Mut, Witz 29%
Intelligenz, hohe Intellektualität, Benehmen 21%
Anderes 18%
Ausstrahlung, Art 14%
Andere Charaktereigenschaften (Eigenschaft hinzufügen) 7%
Durchhaltevermögen, Ehrgeiz 7%
Gutes Aussehen (definieren), Beliebtheit, Coolness 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich mag bei Menschen

Fantasie
ein Gespür für Kunst, z.B. Musik (kann aber auch Malerei oder sonst was sein)
Authentizität (kann auch etwas schräg sein)
eine gewisse Wärme und Zuneigung zu anderen
Freundlichkeit
Humor
Hingabe

Bei manchen Menschen bewundere ich auch den scharfen Verstand, gepaart mit einer glänzenden Ausdrucksweise (bei manchen Philosophen, oder bei Shakespeare - hier kommt noch der Humor hinzu).

Bob Dylan ist kein besonders guter Sänger (er singt sogar recht schräg), aber er hat das Gefühl erwischt, das damals Millionen von Menschen bewegte.

https://www.youtube.com/watch?v=vWwgrjjIMXA

Meine Schwächen gehören den menschlichen Stärken:

  • authentisch
  • gerecht
  • hilfsbereit
  • lebenskunst
  • humorvoll
  • feinfülig
  • ehrlich
  • entspannt
  • fair
  • freundlich
  • natürlich
  • respektvoll
  • ruhig
  • zuverlässig
  • verantwortungsbewußt
heidemarie510  26.02.2020, 21:15

Ist doch in Prinzip alles ganz einfach, was?😉

Waldemarie  06.04.2020, 22:08

Huch, wieso denn Schwächen?

Anderes

Ihre Reaktion in extrem Situationen

Wenn ein Notfall ist.. stehen die Leute einfach nur da und gucken wie ein Auto oder sie reagieren wie ein Roboter etc.

Was auch krass ist wie das Gehirn den Selbstschutz Instinkt ausstellt und man in Notsituation eine enorme Kraft hat

Durchhaltevermögen, Ehrgeiz

Die anderen Sachen sind zwar ganz nett, aber immer wieder aufzustehen, nie aufzugeben und bis zum letzten Atemzug zu kämpfen ist das größte und das beste beispiel ist Rocky.

Durchhaltevermögen, Ehrgeiz

Finde ehrlich gesagt alles faszinierend, wenn ein Mensch von einem dieser Sachen besonders viel besitzt. Finde Durchhaltevermögen aber glaube ich noch am beeindruckendsten, einfach weil es selten ist (besonders bei Sachen die keinen Spaß machen!) und es im Gegensatz zu den anderen Anstrengung erfordert.

Übrigens: Sehr coole Idee für eine Umfrage! :)

LoonyMoony7
Fragesteller

Danke! :-)