Finanzpolitik?

2 Antworten

In den 1990ern hat die Bundeswehr in Jugoslawien Minen geräumt. Anderswo auch. Gute Sache. Im Gebiet der DDR ist diesbezüglich dagegen noch fast nichts passiert, 33 Jahre nach dem Beitritt. Weite Flächen sind Sperrgebiete wegen Munition der Sowjetarmee. Jedes Jahr zig Waldbrände.

Anderswo helfen ist schön, aber das eigene Volk (das es lt. Habeck nicht gibt) dabei zu vernachlässigen, finde ich schlimm.

Dann schau dir mal im Bundeshaushalt an, wohin das Geld geht.

https://www.bundeshaushalt.de/DE/Bundeshaushalt-digital/bundeshaushalt-digital.html

Die von Dir erwähnte Bundesaußenministerin bekommt gerade mal 1,57% des Kuchens. Der Löwenanteil von etwa einem Drittel geht für Arbeit & Soziales weg.

Deine Empörung ist absolut unangebracht.

Speedy100269
Fragesteller

Im Artal warten die Menschen seit 2021 auf die versprochene Hilfe zum Wiederaufbau !

WetJeans  18.07.2023, 13:18

Arbeit und Soziales, der Löwenanteil, da ist es doch entsprechend wichtig, genauer zu analysieren, stimmt's? Wieviel davon geht denn in die Herkunftsländer von Leistungsempfängern?