Ist jeder Deutsche, der die Regierung kritisiert und Recht hat, OFFIZIELL ein „Rechtsradikaler“, wie Simone Solga hier andeutet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Bezeichnung als "Rechtsradikal" heißt doch längst nicht mehr als:

ich verurteile dich, weil du xyz aussprichst, ganz egal, ob du damit Recht hast oder nicht, udn ich weigere mich, mich mit dem was du sagst auseinander zu setzen.

Fotograf1986  02.10.2022, 13:14

Genau so wie Linker. Jeder der nicht die AFD Rechtsextremisten wählt, ist angeblich automatisch "links grün versift"

Irgendwie wird die Linkskäeule einfach immer geschwungen, wenn einem die Argumente ausgehen.

scatha  16.08.2023, 12:56
@Fotograf1986

Aber nicht von den öffentlichen Propagandamedien. Die hetzen nur einseitig.

Fotograf1986  16.08.2023, 15:02
@scatha

Die Heute Schow und X3 hetzen doch ständig gegen Grüne und Linke.

Außerdem sind das keine propaganda Medien, sondern ganz normale Medien.

Rechtsextremisten behaupten immer wieder mal die Medien seien links oder vom Staat gesteuert.

Aber das ist Unsinn. Die Medien lügen ja nicht.

Rechtsextremisten können einfach nur nicht mit Kritik umgehen. Deswegen behaupten die das.

Ich weiß nun nicht, ob die linke Sahra Wagenknecht als rechtsradikal eingestuft wird, aber ich weiß, dass sie die Regierung kritisiert ( ebenso wie ihr Ehemann )

Ich habe auch gewisse Zweifel, dass die regierungskritische MLPD als rechtsradikal eingestuft wird.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob die "Recht" haben.

Aber ich weiß eines:

Regierungen, die keine Kritik ertragen können/wollen werden öfter recht radikal

Niemand wird zu Unrecht als Rechtsextremist betietelt. Wenn dich jemand so nennt, musst du schon etwas sehr eindeutiges von dir gegeben haben. Dann wirst du zu Recht als Rechtsextremist betietelt.

Deine Rhetorik und versuch zu Hetzen und zu polarisieren, lassen ja unschwer verkennen, aus welchem Lager du kommst.

der die Regierung kritisiert und Recht hat

Gegen die Regierung hetzen ist nicht das Selbe wie "kritisieren". Die Begrifflichkeiten der Wörter solltest du noch einmal nachschlagen. Du kritisierst ja nicht, sondern hetzt und defamierst.

Und woher du dir nimmst, das du meinst im Recht zu sein, ist mir sehr fraglich?

Nichts von dem was du behauptest stimmt. Wir leben in einer Demokratie. Niemand wird an der Äußerung seiner Meinung gehindert. Oder hast du die Pandemie verpennt? Wie viele Leute und vor allem Verrückte da auf der Straße ihren Unfug verbreiten konnten.

Oder die AFD mit ihrer Volksverhetzung, die sie unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung verbreiten.

Wenns dich stört, das dich Menschen zu Recht als Rechtsextremist betieteln, solltest du deine falschen politischen Ansichten überdenken oder zumindest nicht damit offen hausieren gehen.

Ich hoffe das ich dir das gut erklären konnte.

Beste Grüße

Nur Dummköpfe und Extremisten ersetzen eine sachliche Argumentation durch Sketche. Faktisch dokumentieren sie damit nur ihre lächerliche Niveaulosigkeit.