Warum denken viele in Deutschland, Griechenland sei ein armes Land, ähnlich wie Staaten in der Sahelzone?

4 Antworten

Ich kenne keinen einzigen Deutschen, der so denkt. Woher kommt also deine Behauptung?

Denken das denn "viele in Deutschland"? Ich habe davon noch nie gehört.

Unwissenheit.

Die haben das mit der schuldenkrise in den Nachrichten gelesen und dachten dann Griechenland sei extremst arm. So denken aber nur manche.

Als ich den Menschen in Deutschland erzählt habe, dass es mein größter Traum ist in Griechenland zu leben bin ich auf solche menschen gestoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2019 in Griechenland 💙🇬🇷🤍

Sie sind neidisch auf die tiefe pro Kopf Verschuldung von Grichenland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.
Crack  25.12.2021, 11:20

Wer tatsächlich denkt, Griechenland sei so arm wie Länder in der Sahelzone,
hat wohl kaum das Hintergrundwissen zur pro-Kopf-Verschuldung Griechenlands.

So tief ist dieser Wert in Griechenland allerdings auch nicht.
Zum Vergleich: In Deutschland liegt er bei 25.000€, in der EU bei 29.000€.
Deine Antwort ist also mindestens irreführend.