Wirklich Griechenland?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja das stimmt GRIECHENLAND 50%
Nein Italien 17%
Nein TĂĽrkei 13%
Nein Kroatien 10%
Nein Spanien 3%
Nein Frankreich 3%
Nein Albanien/Montenegro 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das stimmt GRIECHENLAND

Griechenland ist sehr schön!!! 🥰🇬🇷

Die Leute in diesem Land sind nett und freuen sich, wenn man bei ihnen im Restaurant sitzt.

Touristen gibt es einige, aber ich habe bereits auch Spanier, Italiener, Griechen oder Franzosen gesehen.

Auch allgemein ist das Wetter dort schön warm/heiß.

Griechenland hat super Strände (Sandstrände z.B.)

Ich bin gerade in Griechenland:

Bild zum Beitrag

(Ich genieĂźe es!)

LG

 - (Liebe und Beziehung, Politik, Geld)
Transitautobahn
Fragesteller

Ich bin dann das 1 mal am 5.8 da ;)

Ja das stimmt GRIECHENLAND

Das Meer um Griechenland herum ist oligotrophisch, das heißt, es hat wenig Nährstoffe. Das ist der Grund, weshalb es so klar ist. Das liegt zum einen an der sehr extensiven Landwirtschaft (was wiederum mit der Geographie zusammenhängt), aber auch daran, dass das Abwassersystem in Griechenland sehr "unmodern" ist. Das ist auch der Grund, warum es in Griechenland (zum Glück!) sehr unüblich bzw. untersagt ist, Klopapier im Klo herunterzuspülen. Die Abwasserentsorgung beruht nämlich hauptsächlich auf der unterirdischen Kompostierung seiner Inhalte. Die funktioniert nur richtig gut ohne die abdichtende Wirkung von Klopapier. Ansonsten müssten die Abwässer wie in Spanien zu einem guten Teil ins Meer geleitet werden, was zu einem erhöhten Nährstoffeintrag führt.

Habe schon einige schöne Strände gesehen und würde mich ds nicht auf ein Land festlegen.

Ja das stimmt GRIECHENLAND

Wir sind begeisterte Anhänger von griechischen Inseln. Zuletzt waren wir das zweite Mal auf der Insel Chios. Die Strände und die Kultur dieser Insel sind einzigartig. Wir werden diese Insel wieder besuchen: https://travelinspired.de/chios/

Schönen Sonntag

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Nein TĂĽrkei

Mir gefielen bislang die Strände in der Türkei am Besten. Sauber, kostenfreie Liegen, nettes Strandpersonal - zugehörig zum Hotel.

Wobei ich in Frankreich und Albanien / Montenegro noch nie war...

Xapoklakk  18.09.2023, 01:33

Noch nie in Frankreich???? KopfschĂĽttel! Das musst du unbedingt nachholen!