Kanaren - zu kalt zum Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

23-27 reicht völlig aus 67%
18-22 ist schon okay 20%
28+ sonst lohnt es sich nicht 13%

11 Antworten

23-27 reicht völlig aus

Im September sind die Kanaren immer noch war genug, auf Teneriffa ist es sogar im Winter noch super warm, aber der Atlanik ist dann zu frisch.

wollyuno  26.07.2019, 18:25

war im dezember auf la palma baden,wasser hatte 22 grad bei 25 und sonne

18-22 ist schon okay

Die Unterschiede ergeben sich aus den verschiedenen Meßorten. Obwohl die Inseln recht klein sind gibt es tatsächlich auf den bergigen mind. zwei Klimazonen. Tenerifas Süden ist meist sonniger und wärmer als der Norden. Auf La Palma ist oft im Osten anderes Wetter als im Westen, die Caldere de Taburiente hindert die Wolken meist, nach Westen zu ziehen. Zu kalt ist es im August / September nirgends.

Wenn es dir zu kühl ist auf den Kanaren, empfielt es sich, unbedingt dort hin zu fliegen. Man weiß ja schließlich mittlerweile, dass so ein Urlaubsflug dabei hilft, die Temperaturen ansteigen zu lassen. Aber vielleicht würde es ja auch ein Urlaub in heimatlichen Gefilden tun, welche mit der Bahn erreichbar sind. Das wäre ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz.

23-27 reicht völlig aus

Das liegt daran da es in der Regel Durchschnittswerte sind. Ich lebe zum Beispiel auf Gran Canaria...der zeit im Sueden um die 33 Grad...im Norden hingegen 24 Grad.

Und im August/September kannst Du unbesorgt auf allen Inseln Urlaub machen....da ist es warm genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe hier.
Krassawitza
Fragesteller

Was ist mit zB Gomera und Palma? Aktuell soll es dort ja 19-22 Grad haben

RalfCanaria  26.07.2019, 17:58
@Krassawitza

Dann sind, wie schon gesagt..Durchschnittswerte..wie schon von einem anderem User geschrieben. Wir haben auf allen inseln Mikroklimazonen..das heisst es kann in einer Ecke 22 grad haben....2 Km weiter aber schon 26 Grad.
Auf La Palma und Gomera ist es grundsaetzlich etwas kuehler als auf den anderen

luci172  19.07.2023, 11:09

kann man trotz 23 grad braun werden