Mallorca Urlaub im Oktober empfehlenswert?

5 Antworten

Mallorca ist, wenn ich mich recht erinnere, rund ums Jahr eine Urlaubsdestination. Und im Oktober ist es oft noch warm und sonnig, quasi T-Shirt-Wetter, jedenfalls für Deutsche. Ich würde aber für abends einen Pullover/Strickjacke mitnehmen und eine leichte Regenjacke, sicherheitshalber. Schönen Urlaub!

Ja, bis zur Uhrumstellung Ende Oktober ist noch das meiste auf, vor allem in den größeren Touristenorten. Man kann sogar noch im Meer baden, wenn man nicht allzu zimperlich ist ;-)

ja auf Mallorca noch alles auf,es kann aber bisschen regnerisch oder windig sein ,aber normalerweise bis ende Oktober kann man badeurlaub machen.Auch tipp:Rhodos hat sehr gutes wetter im oktober,war absolut hammer und auch Kanaren natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte noch gehen, aber es wird langsam weniger los auf Mallorca.

Tja das ist eine Frage die die niemand wirklich mit Genauigkeit beantworten kann.

Ich war schon im Oktober da und hatte gemischtes Wetter, von Sonnenschein bis starkem Unwetter war alles dabei.

Das Problem ist einfach der Klimawandel, das Wetter ist einfach unbeständig geworden und eine Wetter Garantie hast du auf Mallorca einfach nicht mehr.

Du kannst Glück haben, dann ist das Wetter auch noch mild und angenehm, du kannst aber auch Pech haben und der nächste stumm schießt über die Insel

ZiegemitBock  04.09.2023, 16:12

Wettergarantie gibt es nirgendwo und auf Inseln ohnehin nicht. Ich habe im Oktober von heftigen Regengüssen bis sommerwarmer Sonnenschein alles erlebt.

ZiegemitBock  05.09.2023, 12:46
@LittleMac1976

"eine Wetter Garantie hast du auf Mallorca einfach nicht mehr" - ich habe einfach nur ergänzt, dass es diese Garantie nie gab.

LittleMac1976  05.09.2023, 18:37
@ZiegemitBock

Naja also sagst du das gleiche wie ich. Und früher war es deutlich sicherer zu den meisten Zeiten, was die Wettergarantie angeht.

Aber ist ja nun auch egal. Gefragt und beantwortet