2 päärchen nach Mallorca wohin? Cala ratjada, paguera, Calla millor, Alcuida?

6 Antworten

Besser als Cala Millor oder Cala Ratjada wäre für junge Leute, die abends in Bars oder Discos gehen wollen Paquera oder Alcudia geeignet. Cala Millor ist von Familien mit Kindern übervölkert und in Cala Ratjada sieht man viele Rentner. Im Juli ist es allerdings an allen touristischen Orten am Strand ziemlich voll. Da würde ich dann lieber außerhalb der Ferien, vielleicht im Mai reisen. Natürlich gibt es auf Mallorca auch wunderbare Strände, wo es nicht so voll ist. Beispiel Can Picafort oder Colonia San Pere und manche, wo man das Auto stehenlassen muss und noch ca. 30 Minuten durch die Landschaft wandern muss um dann mit einem wunderbaren und nicht so vollem Strand belohnt wird.

Der Ballermann ist ja nur ein begriff für etwas, dass es so gar nicht mehr gibt. Es ist einfach die Playa de Palma. Cala Ratjada und die Playa de Palma kommen für euch in Frage und ich würde das ganze von der von euch bevorzugten Musik abhängig machen.

Die Playa de Palma ist eben mit so Locations wie Oberbayern, Bierkönig und anderen Schlagerlastig würde ich es nennen - Cala Ratjada ist da nicht so ... es geht also um euch und worauf Ihr Bock habt.

Das die Hauptstadt mehr zu bieten hat dürfte klar sein also entscheidet was ihr bevorzugt und dann passt es.

Cala Ratjada u.s.w. sind kleinere Ortschaften in denen es natürlich Strand, Partylocations und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Die viel größere Auswahl werdet Ihr natürlich in Palma finden. Den "Ballermann" gibt es so nicht. Die "Ballermänner" sind kleinere Bars entlang der Playa de Palma. Und warum solltet Ihr da mehr Angst um Eure Mädels haben als irgendwo anders auf der Welt? Viel Spass im Urlaub.

.... bisher ist die tendenz der ratgeber für cala ratjada, was landschaftlicher und auch vom niveau her schöner / besser ist. klar, die playa de palma ist auf jeden fall lustig, doch hey, wenn wir mal ehrlich sind - jeder tag ist gleich: musik, bier, musik, bier, laut, strand richtig voll (mit bier & leuten :-) ...) --- als entweder man lässt sich darauf ein & treiben und hat spass - oder man fährt eben an einen ort mit gesunder mischung. cala ratjada ist schön für ein pärchen, pinienwälder, leuchtturm, spaziergänge, gute bars & diskotheken, ... auch noch gut, evtl. auch schon sehr voll - und auch nicht sooo hübsch, aber toller langer, langer strand & klares wasser: can picafort, richtung muro ... alcudia ... viel spass beim urlaubsplanen!!!

Ich fahre immer nach paguera ! Ort toll bars im ort super diskos vorhanden aber das beste der strand !!!! Mein sohn sagt dort kann man toll laufen was sehen und auch party machen ! Aber kein ballermann !