Can Picafort oder Cala Millor? (Mallorca)

7 Antworten

Hallo, beide Orte sind typische Touristenorte und leider deshalb auch ohne viel Flair. In Cala Millor ist aber einiges mehr los, dort sind viele junge Leute und am Strand wird auch einiges geboten. Ruhe wirst Du dort aber nicht unbedingt finden. Wenn Du aber nicht in eine Hochburg wie Cala Ratjada oder Arenal willst ist Cala Millor eine gute Alternative. Aber wie schon gesagt, ruhig ist es auch dort nur im Winter.

In Can Picafort hat man mehr Natur in der Nähe und es liegt in der Bucht von Alcudia, die einen sehr angenehmen ewig langen und flachen Strand hat.. Dort sind vor allem Familien mit Kindern. Es ist aber auch einiges los, allerdings  nicht so viel wie in Cala Millor.

Welche Urlaubsentscheidung die richtige ist, muss man an mehreren Dingen festmachen. Zum Beispiel ob es einen Mietwagen gibt  - dann würde ich mir auf jeden Fall einen ruhigeren Ort suchen der irgenwo in der Nähe der Partyorte liegt, an den man sich aber auch zurückziehen kann.

Also in Cala Millor ist auf jeden Fall einiges los, ich habs allerdings so empfunden, dass da nur Party ist und keine Ruhe mehr. Beides zu finden ist etwas schwierig. Ich habe die Stadt nicht als schön empfunden. S´Arenal auch nicht, Cala Ratjada hingegen schon, wahrscheinlich ist das Empfinden der Leute da einfach verschieden ;) Ich hätte dir zu Cala Ratjada geraten.

In Ca´N Picafort ist meiner Meinung nach nicht allzu viel los. Nach Cala Millor fahren wir in diesem Sommer, ich lasse mich mal überraschen was mich dort erwartet.

Can Picafort im Alter von 16-21 ? Nee ! Da könnt ihr in 20 Jahren hinfahren.

Also ich war vor einigen Jahren in Can Picafort und der Ort hat mir überhaupt nicht gefallen, ich würde dort nicht mehr hinfahren. Habe auch nicht sehr viel junge Leute gesehen, mehr so mittleres Alter.