Cala Ratjada - Urlaub

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cala Ratjada ist Party, aber im Gegensatz zum Ballermann mit Stil. Viele stylische Bars, Clubs und gute Discotheken (Keops, Bolero, Physical). Ich denke nicht, dass hier mehr Kiddies als aufm Ballermann unterwegs sind. Im Gegenteil. Die Strände sind übrigens um einiges schöner (drei Buchten; zu empfehlen Cala Guya, Cala Gat und Son Moll).

Viel Spaß also ^^

IzzMee
Fragesteller

Okay das hört sich ja sehr gut an und gegenteilig zu meinen Ängsten :P

In Cala Ratjada hast du genauso Party wie am Ballermann, nur wie Affenzähnchen schon gesagt hat, mit mehr Stil. Zwar hast du dort auch im Juni/Juli viele Abiturienten, die den Abschluss mit ihrer Stufe feiern, aber es gibt auch noch genügend andere Altersklassen. Cala Ratjada ist definitiv schöner als Arenal: Gute Entscheidung von deinen Freunden ;-)

IzzMee
Fragesteller

Okay, ich hoffe nur dass dieses "mehr Stil" uns nicht das Genick bricht :D Ich gehe auch gern mit Stil feiern, so ist das nicht, aber im Urlaub bin ich auch gerne auf Ekstase. Aber kommt auch auf das andere Publikum an und natürlich die Frauen :P

Danke für die Antwort =)

Cala Ratjada ist ein super Urlaubsort. Das Publikum ist gemischt. In jeder Altersgruppe was dabei. Es gibt viele gute Discos. Die Preise sind eigentlich nicht überteuert. Der Strand ist einfach super. Nachtleben auch. Schönen Urlaub.

Cala Ratjada ist der Hammer! Ich fahr jedes Jahr dort mit meinen Freundinnen hin und wir es lassen es gut krachen so wie fast alle dort. Zwischen 18 und 40 wirst du dort alles finden und ab September kommen dann auch die Kegelvereine angeflogen, aber dann seid ihr ja schon wieder in Sicherheit ;-)

IzzMee
Fragesteller

Das hab ich auch schon gehört, auch vom Ballermann. Das früh die ganzen Fussballvereine kommen, dann in den Ferien alle möglichen und September so die Kegelclubs etc.

Danke, dann freu ich mich mal auf nen super Urlaub :P

Wenn ihr mich fragt ist es in Cala ratjada eher ruhig in El arenal haben alle am Strand miteinander gevö... !Im gegensatz zu cala Ratjada ist in el arenal die mega party :D

IzzMee
Fragesteller

Also ich war die letzten 4 Jahre am Ballermann. Wir waren tagsüber am Strand und da war es relativ ruhig. Das war am Ballermann 6. Ab ging es am Ballermann 4, Höhe Mega Park. Und auch abends saßen die die getrunken haben eigentlich fast nur am Ballermann 4. Polizeikontrollen werden ja immer mehr und immer mehr wird verboten was Alkohol am Strand angeht etc. Und vom Vö*geln hab ich da ehrlich gesagt am Strand nicht wirklich viel gesehen und wir waren natürlich jeden Abend on Tour. Aber vom Feiern her ist es schon Ektase. Naja ich werd mich was Cala Ratjada angeht überraschen lassen, aber denke wird auch witzig :P