Gugumo - Wer inspiriert Euch am meisten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ethan und den anderen Tollen hier,

da kann ich ganz klar "sagen", dass das der Wald ist der mich am meisten inspiriert.

Von diesem kann man so viel lernen, so man sich da als Gast sieht und sich auch die Zeit nimmt und er ist ein absolut feinsinnig aufeinander abgestimmtes Ökosystem, das leider zunehmend und in immer kürzeren Zeiträumen durch den Menschen und dessen Eingriffe zu leiden hat bzw. ganz zerstört wird.

Kurzes Beispiel, eine Fichte muss mindestens 30 cm. eher mehr an Umfang haben, bevor sie für den Specht interessant wird. Ein Schwarzspecht braucht gerne mehr Stamm-Umfang. So richtig geht es los, wenn die Fichte so ca. 70-80 Jahre alt ist, aber da ist sie spätestens für den Forst hiebsreif und wird geerntet. Und der Specht sieht in die bekannte Röhre, tja, aber es herrscht die Meinung vor, der findet schon noch woanders etwas. Da es aber überall Dasselbe ist.... die richtige Schlussfolgerung überlasse ich den denkenden Mitgliedern hier.

Und so steht der Wald auch für sehr viele Probleme dieser Gesellschaft, aber wenn er noch halbwegs intakt sein darf, ist er sehr!! inspirierend und auch heilsam, weshalb ich nervösen Personen, oder auch an der Seele kranken Personen, stets einen längeren Aufenthalt in ihm empfehle.

Sei gegrüßt und auch die anderen Tollen in dieser Runde, LG. :-)

ethan227
Fragesteller

Hi liebe Picapica, ich wünsche Dir nochmal einen schönen Tag. LG :)

PicaPica  20.09.2023, 13:19
@ethan227

Danke lieber ethan und danke auch für diese Gugumo, LG. :))

Fredlowsky  20.09.2023, 15:39

Inspiration ist etwas Wuderbare es du hast darinin die Auslegung für die Zukunft!

Ganz liebe Grüße aus einem schwülen Wien!

PicaPica  20.09.2023, 17:04
@Fredlowsky

Schade, dass es bei Dir so schwül ist lieber Fred, aber es wird sich auch demnächst wieder ändern.

Hoffen wir, dass die Zukunft gut wird. Ganz herzliche Grüße zu Dir nach Wien. :-))

5Leonarda  20.09.2023, 15:42

Es ist ganz hilfreich, das mal aus der Sicht der Tiere zu sehen!

PicaPica  20.09.2023, 16:57
@5Leonarda

Absolut liebe Freundin, Perspektivwechsel ist wichtig, GLG. :-)

PicaPica  22.09.2023, 12:32

Vielen Dank für den Stern lieber ethan, freut mich, LG. :-)

ethan227
Fragesteller
@PicaPica

Bitte :) es war interessant, Deine Antwort zu lesen. 🤗

Einen wundervollen guten Tag in die interessierte Runde.

Am meisten haben mich meine Eltern geprägt und inspiriert, was mein Denken und Handeln angeht.

Die meisten meiner Hobbies hatte mein Vater auch. Er hat es immer so anschaulich und damals kindgerecht gemacht, dass mich seine Hobbies ebenfalls interessierten.

Heute inspiriert mich eine Ruine. Dann will ich möglichst alles erkunden und in jede Ecke gelangen, um alles zu sehen.

Ein interessantes Gebäude mit Schmuckwerk kann mich inspirieren, dass ich mir gerne jedes Detail ansehe.

Sehr inspiriert werde ich von Musik mit Texten, die zum Nachdenken anregen. Daher nun etwas auf die Ohren von verschiedenen Musikern, die interessante Texte haben.

Udo Jürgens https://youtu.be/YXGFCmNX0g0

Lumpenpack https://youtu.be/xBtFxDrssLg

Versengold https://youtu.be/SxL650Tr9Js

Jennifer Rostock https://youtu.be/GICbuIHMGrQ

ASP https://youtu.be/LK9Kob8Do3w

Reinhard Mey https://youtu.be/KLi_M1Uezyc

Schmetterlinge https://youtu.be/Bs2WP0ugFec

Schneewittchen https://youtu.be/tQ1up_eN8gQ

Stern Meissen https://youtu.be/DxXTC_dBCz8

Einen positiven Mittwoch mit vielen schönen Dingen wünscht Neugier4711

PicaPica  20.09.2023, 13:21

Das denke ich mir auch öfter, wenn so ein alter Baum, oder ein altes Gemäuer erzählen könnte... .

Dir einen schönen Tag heute, GLG. :-))

Mich inspirieren alle Menschen, von denen ich etwas über Umweltschutz, Permakultur, Selbstversorgung, Wildkräuter usw. lernen kann, wie man am besten mit der Natur lebt, statt gegen sie.

Aber am meisten inspiriert mich die Arbeit mit der Natur selbst. Ich arbeite, beobachte und lerne, und das gibt mir ein Gefühl, dass ich dazu gehöre, ein Teil der Natur bin.

Brad Lancaster in Arizona hat mich zum Beispiel sehr inspiriert. Natürlich wächst hier nicht das gleiche wie in Arizona, aber die Idee, die hier wachsenden Wildpflanzen, besonders die essbaren, zu kultvieren, das läßt sich umsetzen. Auch die Gartengestaltung geht mit Wildpflanzen ganz wunderbar. Eigentlich gestaltet sich der Garten von alleine jedes Jahr neu, je nachdem, welche Samen überlebt haben und gekeimt sind.

Dryland-harvesting home gathers sun, rain, food, & more

https://www.youtube.com/watch?v=KcAMXm9zITg

PicaPica  20.09.2023, 11:54

Und auch menschlich bist Du sehr gut und Du weißt, warum Du meine Freundin bist, liebe Freundin.

Das finde ich so toll, dass Du das so machst und hast recht, auch der Garten ist ein Stück Lebensraum und verdient respektvolle Behandlung, GLG. :-))

5Leonarda  20.09.2023, 15:39
@PicaPica

Diese Freude, die man an der Natur hat, hat man ja nirgendwo sonst! 💚🌾

James Hetfield von Metallica. Er ist für mich so eine Definition von NichtAufgeben. Er hat (wie viele andere,) tausend beschissene Sachen durchlebt, aber trotzdem niemals aufgegeben. Er hat es trotzdem geschafft die berühmteste ThrashMetal Band zu gründen.
Niemals Aufgeben :)

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Beziehung, Freunde)
PicaPica  20.09.2023, 11:55

Ja, das ist eine gute Einstellung und hab einen guten Tag, LG. :)

Guten Mittag.

Mich inspiriert meine Oma, die 2 Weltkriege erlebt hat, am Ende des 2. Weltkriegs dem Gegner in die Hände fiel, vergewaltigt wurde und dennoch mit ihren 3 Kindern ein halbwegs menschenwürdiges Leben geführt hat, bis sie endlich 1957 zu meinem Opa ausreisen durfte.

2 ihrer 3 Kinder kamen mit, eines blieb in der alten Heimat und sie sah ihrer Tochter nebst Enkeln nur sehr, sehr selten.

Dennoch war sie immer gütig, menschlich, hatte für jeden Zeit und ein offenes Ohr, war tiefgläubig und für viele ein Vorbild an Resilienz und gutem Charakter.

Euch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung